Katastrophensendungen im TV
14.01.2009 um 10:10@Doors
kann mich deiner meinung nur anschliessen
"""Ein generelles "Medienverbot" wie es beispielsweise Hardcore-Waldorfs praktizieren, weil alles, was nach Herrn Steiner geschaffen wurde, des Teufels ist, halte ich in der Tat für weltfremd. Kinder müssen lernen, mit Medien umzugehen, auch, in dem sie festestellen, dass TV mehr zu bieten hat als schlechten Zeichentrick-Radau und man am PC mehr machen kann, als Ballerspiele zocken."""
ich denke es ist sogar das schlechteste was man machen kann.
wenn man den kindern nicht erklärt,in was für einer welt sie HEUTE leben.
umso besser sie vorbereitet werden,umso weniger werden sie dann,
von der WAHRHEIT entäuscht sein.
das wichtigste allerdings,man sollte den kindern sofort klarmachen,das alles was sie
an filmen oder zeichentricksendungen sehen,nur eine{fiktion) erfindung von menschen ist.
kann mich deiner meinung nur anschliessen
"""Ein generelles "Medienverbot" wie es beispielsweise Hardcore-Waldorfs praktizieren, weil alles, was nach Herrn Steiner geschaffen wurde, des Teufels ist, halte ich in der Tat für weltfremd. Kinder müssen lernen, mit Medien umzugehen, auch, in dem sie festestellen, dass TV mehr zu bieten hat als schlechten Zeichentrick-Radau und man am PC mehr machen kann, als Ballerspiele zocken."""
ich denke es ist sogar das schlechteste was man machen kann.
wenn man den kindern nicht erklärt,in was für einer welt sie HEUTE leben.
umso besser sie vorbereitet werden,umso weniger werden sie dann,
von der WAHRHEIT entäuscht sein.
das wichtigste allerdings,man sollte den kindern sofort klarmachen,das alles was sie
an filmen oder zeichentricksendungen sehen,nur eine{fiktion) erfindung von menschen ist.