@gamba nur zur Info, falls du den Film nochmal sehen willst und dann vergeblich nach
Emmerald Mine suchst.
Der Film hieß Enemie Mine, die Übersetzung ist auch gleichzeitig der deutsche Untertitel
- Geliebter Feind. Hab ich 1-2 mal auf Pro7 gesehen, aber mir wurde er mit der Zeit langweilig.
Aber zum Thema:
Evolutionstechnisch gesehen ist ja so ziemlich jede Art möglich - hängt halt von den Umgebungsfaktoren ab. Jetzt weiss ich natürlich nicht, wie es mit so einer Echsenart und dem Planeten Erde aussieht.
Wenn diese Art wirklich tief unter der Erde leben könnte und sie würden selten oder gar nicht herauskommen, dann könnte ihr Geheimnis leicht gewahrt werden, da IMHO nicht gerade viele Expeditionen unter die Erde stattfinden. Ich weiss, dass es Höhlenforscher gibt, aber gehen die auch in solche Gefilde, in denen angeblich diese Echsenwesen leben sollen?
Von denen soll es ja auch nicht gerade viele geben, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass man so eines trifft ja auch nicht gerade hoch.
Ich persönlich glaub ja nicht, dass es die gibt.
Soviel ich mitgekriegt habe, bezieht sich ja das ganze Thema auf dieses Interview und so ein Interview krieg ich mit ein wenig Kreativität auch hin.