@schmitzich finde das du ein zu einfaches Weltbild hast, wo alles sehr gut erklärt ist und du dir nie vorstellen könntest, dass es eine Elite gibt die eine geschlossene Gesellschaft bevorzugen würde, um ihre Macht zu sichern.
Das nun ein mord an Haider, der die Reformen, die zwangsläufig in den nächsten 20 jahren hin zu einer geschlossenen Gesellschaft führen, bekämpfte, logischerweise eine Verbindung zu dem Bestreben diese Elite hat ist dann natürlich mehr als nur logisch!
Aber ich weiß, es gibt keine Verschwörung gegen die Bevölkerung. Das Hochadel vor der franzöischen Revolution hat ja die Bevölkerung ja auch ohne Absicht ausgebeutet und Hitler hat die Bevölkerung für seinen Krieg ja auch nicht manipuliert um mitzuziehen. Die historischen Entwicklungen gingen meines Erachtens jedes mal mit einer Verschwörung los, da mann seine Interessen gegen die des Volkes durchsetzen wollte! Klar die Definition von Verschwörung ist hier ansichtssache aber ich definiere es nun mal so!
Wenn man nun die Geschehnisse in der nahen Vergangenheit betrachtet sieht man wieder die Manipulation des volkes auf allen Ebenen. und treffend dazu die Machenschaften, die unsere Freiheit auflösen und unsere Demokratie untergraben. Besonders in den USA sind diese Entwicklungen schon sehr vorangeschritten.
Wenn nun ein Politiker der viele Österreicher aufgeweckt hat kommt, und argumentativ sehr schön erklärt was die Ziele dieser Gangster mit der EU und der neoliberalismus sind, dann ist das ein strich durch die Rechnung gewisser leute. Und auch wenn Haider im Vergleich nicht die große Bedeutung hatte, hatte er nun Potential, in anbetracht der Krise noch mehr Schaden anzurichten, welches mit der Standardpropaganda nicht mehr so leicht vertuscht hätte werden können!
Deshalb ist es für einige sehr gelegen gekommen, dass Haider tot ist, ob Mord oder nicht!
Du musst dir einfach mal angewöhnen zu überlegen, was für eine Welt du haben willst. eine freiheitlich welt in der es den Menschen gut geht oder eine WElt in der nur eine Elite die echten Freiheiten hat und unsere umwelt zerstört wird. Genau darum geht es. Ich würde sogar innerhalb der Elite Kräfte utnerstützen, die genau die Welt haben wollen indenen es dank innovationen allen Menschen gut geht! Und ich hoffe es gibt noch diese Menschen in der Elite die dagegen etwas unternehmen. Sowie es aussieht gab es bei der letzten Bilderbergerkonferenz Widerstand von einigen gegen diese NWO-Pläne. Ich hoffe sehr das die Leute endlich aufwachen und die moralisch richtige Handlungsweise erkennen mögen!