Jörg Haiders Tod
13.10.2008 um 15:45Ja, klar kann ich mir eine Stelle anhand der Gewohnheiten rauspicken.
Aber was hier einfach nicht begriffen werden will, ist die Tatsache, daß das Verändern
von nur einem Parameter (Zeit, Geschwindigkeit Position, Reaktion, Feuchtigkeit usw.)
den Ausgang völlig anders gestaltet.
10cm weiter links und der Wagen hätte vielleicht weder Poller noch Hydranten überhaupt
berührt, dann wäre nichts passiert.
5km/h langsamer und der Wagen wär vielleicht trotz (angenommernerweise)
menipulierten Reifens nicht ausgebrochen.
Wäre die Fahrbahn trocken oder nass gewesen, dann hätte das Fahrzeug anders
reagiert. Die Chance diesen Klotz überhaupt aufs dach zu drehen ist verschwindend
gering.
Es ist ganz einfach blosser Zufall, das der Wagen im Dach derart stark beschädigt wurde.
Die Türen wären mit Sicherheit nicht abgerissen, wenn das Dach und die Säulen intakt
geblieben wären, wovon bei einem Überschlag ohne Hindernisse auszugehen ist.
Die Chance jemanden da mit dem Auto überhaupt umzubringen indem man etwas
rumspielt sind minimal.
Ich kenne mehrere Leute, die sich mit einem Auto überschlagen haben und bis auf das
obligatorische Schleudertrauma nichts davongetragen haben.
Das kann man so nicht vorausberechnen.
Aber was hier einfach nicht begriffen werden will, ist die Tatsache, daß das Verändern
von nur einem Parameter (Zeit, Geschwindigkeit Position, Reaktion, Feuchtigkeit usw.)
den Ausgang völlig anders gestaltet.
10cm weiter links und der Wagen hätte vielleicht weder Poller noch Hydranten überhaupt
berührt, dann wäre nichts passiert.
5km/h langsamer und der Wagen wär vielleicht trotz (angenommernerweise)
menipulierten Reifens nicht ausgebrochen.
Wäre die Fahrbahn trocken oder nass gewesen, dann hätte das Fahrzeug anders
reagiert. Die Chance diesen Klotz überhaupt aufs dach zu drehen ist verschwindend
gering.
Es ist ganz einfach blosser Zufall, das der Wagen im Dach derart stark beschädigt wurde.
Die Türen wären mit Sicherheit nicht abgerissen, wenn das Dach und die Säulen intakt
geblieben wären, wovon bei einem Überschlag ohne Hindernisse auszugehen ist.
Die Chance jemanden da mit dem Auto überhaupt umzubringen indem man etwas
rumspielt sind minimal.
Ich kenne mehrere Leute, die sich mit einem Auto überschlagen haben und bis auf das
obligatorische Schleudertrauma nichts davongetragen haben.
Das kann man so nicht vorausberechnen.