@openeye"Du weisst offensichtlich nicht was ein EMP"
Ich weiß es sehr genau. Ein elektromagnetischer Puls. Dieser wird zum Beispiel erzeugt indem du in einer Spule einen sehr starken Strom durchjagst und die Spule ein sehr starkes Magnetfeld erzeugt!
Ja du hast recht, dass man in einem Satelitten sehr große Energie bräuchte würde man es auf diese brachiale Art und weise tun. Die Energie gibt es richtigerweise dort auch gar nicht. Man müsste dann schon sowas tolles machen wie in Golden Eye. Aber da sind wir uns ausnahmsweise alle einige das sowas natürlich nicht stattgefunden hat. Denn ansonst hätte man in ganz Österreich in kleines problem
;))
Aber ich dachte da an was anders als ich EM-Impuls sagte.
Es gibt schon seit langem die Forschung im Militärberreich, um mit sehr schwachen Pulsen elektromagnetischer Strahlung in elektrische System einzudringen und diese fernzusteuern.
Man nutzt gewissermassen bestimmte Bauteile die als schwache Atenne dienen.
Geheimdienste können zum Beispiel auch den Monitor aus der Ferne beobachten, da jeder Monitor als eine Art schwache Antenne sendet.
Genau das gleiche Phänomen gibt es auch bei anderen Bauteilen.
Nun gab es Projekte, in denen man genau das durchführen wollte. Von aussen Daten einzuleiten. Ist ein sehr schweres unterfangen aber real.
Nun ich denke, falls es diese Möglichkeit gibt und ich gehe jetzt mal ganz naiv davon aus. Kann es nicht belegen ich weiß!! Kann man damit die Bremsen kurzzeitig blockieren an der Seite und das Fahrzeug bei dieser Geschwindigkeit schrotreif fahren lassen.
Selbstverständlich gibt es auch ander Möglichkeiten, direkt am Fahrzeug zu manipulieren. Klar indem Fall braucht man auch keine Grenzwissenschaftliche Erklärung aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass es etliche Möglichkeiten gibt um einen Unfall so aussehen zu lassen wie einen Unfall!!