Verbotene Bücher von Jan Van Helsing
03.02.2010 um 14:29
hau mal meinen "objektiven" Senf zu diesem Thema mit rein:-)
habe vor kurzem, eine Internet Version von Helsings "Geheimgesellschaften und ihre Macht...." gefunden, und da ja alle schreien, er sei ein Antisemit, Nazi etc. etc. pp, habe ich gedacht, ließ mal rein. (die Tatsache dass es verboten ist, macht einen nur noch neugieriger)
Ich weiß nicht inwiefern diese Version zensiert ist oder nicht, aber der Holocaust wurde bis zur Seite ca. 180 (soweit habe ich es bis jetzt gelesen), nicht geleugnet.
ABER
dass in diesem Werk den Juden die Schuld an allem Übel der Menschheit gegeben wird lässt sich auf keinsten Leugnen!
Trotzdem ist das Buch recht unterhaltsam, teilweise dachte ich, könnte ein guter Indiana Jones Streifen werden...." Auf der Suche nach Shamabala":-) oder so.
Aber Seite um Seite wurde es immer "fanstastischer" ....ich habe viele "Gesellschaften" nachgegoogelt...fast zu jeder gibt es auch "irgendwas" aber seine Behauptungen lassen sich auf keiner seriösen Quelle festmachen.
Ich habe sogar einen Freund in Moskau auf die "Weisen von Zion" angesprochen, er ist Historiker, auch er hat mir versichert dass diese "Schrift" Propaganada aus Zaristischen Zeiten entstammt.
Dass die Rothschilds auf das Weltgeschehen so viel Einfluss hatten, fand ich sehr interessant zu lesen, hatte mich vorher mit Ihnen nicht beschäftigt. Neutrale Quellen, haben auch gezeigt, dass die Rothschilds tatsächlich sehr viel Macht hatten, ob das was J.v.H aber über sie behaupetet wahr ist, kann man nicht prüfen und beweisen.
Thule-Gesellschaft wird sehr oft genannt, je näher wir dem WW2 in dem Buch kommen.
Ein sozusagen "okkultistischer geheim Orden" der Nazigrößen.
Man kann sich gut vorstellen, dass die Nazis an sowas glaubten, warum nicht, wahnsinnig wie Sie waren. Die Idee hier ist, dass man an ein Volk der Arier glaubte, die vor der christlichen Zeitrechnung und vor Atlantis, hier gelebt haben. Nach dem aber das Volk in einer Flut untergehen soll, verzieht sich die "Herrenrasse" in die "hohle Erde". Lt. J.v.H. hat Hitler versucht dieses Volk unter der Erde zu finden....und die bösen Ableger von diesem Ur-Volk sind die heutigen uns bekannten Juden.... jaja, was es alles so gibt, lol:-D
Zitat aus dem buch "die Menschen auf der Erde sind wandelende Mutanten" das eigentlich Urvolk lebt unter der Erde "lol" , "deshalb findet auch die NASA keine Leben auf den anderen Planeten im Sonnensystem, da die alle unter der Erdoberfläche ihres Planeten leben". Somit nennt sich J.v.H. selbst einen Mutanten "rofl" naja...spätestesten ab hier wirds dann so "unglaublich".... Die Nazis bauten Raumschiffe, mit denen Sie zu anderen Planten fliegen konnten etc...wie auch hier schon erwähnt....gabs dann auch Kontakt, zu Weißen, blauäuigen, Blonden großen Wesen... die auch mit den Amis in Kontakt getreten sind...z.b. mit dem Präsidenten, der das vertuscht hat. JFK wollte das dann Publik machen...und wurde kalt gemacht, weil er von den Arischen Aliens erzählen wollte...
irgendwann habe ich dann die PDF zugemacht, weil es einfach nicht glaubwürdig ist, mal sehen ob ich es noch irgendwann zu Ende lesen "LOL" :-D
Mein Fazit:
Wie schon gesagt, das Buch ist recht unterhaltsam geschrieben, der Anfang ist sogar recht spannend und man könnte ihm alles bis zum 2. Weltkrieg abkaufen, wenn man die "Weisen von Zion" weglässt. Ab hier wirds halt grenzwertig und wenn man das liest, muss man schlichtweg einen Vergleich mit Nazi-Gedankengut anbringen. Es wundert nicht, dass es in die Rechte-Szene eingestuft wird.
Ich selbst habe mich erwischt, wie ich ihm manches abgekauft habe, und ich bin weiß gott nicht dumm. Aber wenn man dann selbst nachforscht kommt man schnell auf den Trichter, dass er wirklich der Überzeugung ist, dass "Juden" das Unheil der Welt sind, gepaart mit haarstreubender Fantasy, die Jules Verne alt aussehen lässt.
Jeder gebildete Mensch kann und wird diesem Buch keinen Glauben schenken, sowie auch ich.
Grüsse
Neo