@BortuM So sieht der Würfel aufgefaltet aus:
16.8.2014 ... oder 14.8.2016 MM kann römisch 2000 bedeuten ... aber was bedeutet JAM?¨
Kurzform von Jamschid (zu deutsch Dschamschid)
In Schāhnāme von Ferdousī ist Dschamschid der vierte König der Welt aus dem Geschlecht der Pischdadier. Er gebot über alle Bestien, Dämonen und Engel der Welt.
„"In mir ist", sprach er, "Gotteslicht,
Fürst bin ich, und Priester minder nicht.
Den Bösen kürz' ich des Bösen Hand,
Und jeder Geist sei zur Helle gewandt."
Die Menschen kannten in dieser Zeit weder Tod noch Mühe und Arbeit. Die Dämonen erledigten alle Arbeiten, und die Menschen lebten in paradiesischen Verhältnissen. Doch damit sollte es nach 700 Jahren vorbei sein. Mit der andauernden Herrschaft Dschamschids wuchs dessen Egomanie ins Unermessliche. Er vergaß, dass all seine Macht und sein Können ihm von Gott geschenkt war. Zum Ende seiner Herrschaft beanspruchte Dschamschid, dass ihn die Menschen als Schöpfergott anbeten sollten.
Wikipedia: DschamschidEs könnte aber auch die Kurzform von Jakob sein.. oder eine Studentenverbindung.
:DZur Zerstörung:
Könnte nun daraus schlussfolgern, dass etwas auf den 16.8 vorbestimmt war, dies nun abgewendet wurde und man nun symbolisch diese Abwendung feiert indem man es zerstört.
So wie man einen Vertrag zerreisst von dem man sich gelöst hat.
Vielleicht ist das ganze auch nur irgend eine billige PR Aktion eines Musikproduzenten...