@seraphim82 seraphim82 schrieb: Wenn jeder Erdenbürger nach Texas ziehen würde, hätte jeder noch 100m² für sich.
Texas hat eine Fläche von 695.621 km² wenn ich die Zahl durch die berühmten 6,5 Milliarden teile, komme ich bei 100km² an?
Ich bezweifel das mal stark, da in einer Sardinenbüchse fast mehr Platz wäre.
Diese Welt ist Überbevölkert, dass ist nun mal leider so.
@collectivist collectivist schrieb:Nun, eine global legitimierte Populationskontrollbehörde, beispielsweise unter Leitung der Vereinten Nationen, sollte die demographischen Verhältnisse in den jeweiligen Regionen berücksichtigen!
Länder, die hohe bis extrem hohe Geburtenraten aufweisen, sollten die Ein-Kind-Politik führen, während Länder, die geringe Raten in sich tragen, wie Europa und die Vereinigten Staaten, unter Umständen bis zu drei Kinder per Gesetz genehmigen könnten.
Wer sollte das als Gerecht an sehen?
@schimbaa schimbaa schrieb:Hallloooo? Gemeint ist wohl - jedes Paar nur 1 Kind! Solange bis die Anzahl stimmt. Ab dann jedes Paar 2, zur Erhaltung der Anzahl.
In einer Welt, in der es nur Frieden gibt, in der Krankheit praktisch zu gut 90% als Todesursache ausgeschlossen wird und echter Hunger ein Fremdwort ohne Bedeutung geworden ist.
Leben Menschen im Schnitt 80. vielleicht 90. Jahre.
Ein Ehepaar mit 20 bekommen ihr erstes und einziges Kind. 20 Jahre später bekommt das Kind, wieder ein Kind. Wieder 20 Jahre später, bekommt auch das ein Kind und dann noch mal 20 Jahre später wieder das mit dem einen Kind. Dann sind 80 Jahre vorbei und wir haben 4 weitere Erdenbürger und es sind aus der Familie auf keinen fall genug gestorben um ein wachstum zu stoppen, es wird nur verlangsamt.
Und wie ich schon zu caliber9 meinte. Es zu kontrollieren ist schwer bis gar nicht möglich und wenn es doch gemacht wird, gegen den ausdrücken willen der Bevölkerung, da sie sich auf egoistischeweise bevormundet fühlen und selbst über sich bestimmen wollen, kommt es unweigerlich zu einer Revolution.
Insbesondere, weil es in einer Demokratie nicht möglich ist, dass zu stoppen.
Es ist zwar wahr, dass es in Europa einen Geburtenrückgang gibt, aber was nützt der, wenn der Rest der Welt weiter sich vermehrt wie Hasen?
Mal davon ab, dass eine offene Demokratische Regierung niemals solche Gesetze durchbringen kann. Die Schwarz/Gelbe Regierung provoziert einen Wechsel zu Grün/Rot und das genau in der Reihenfolge.
Deswegen ist die EU ja auch so übel, da wir soo unglaublich wenig dagegen tun können.
Ich sag nur Energiesparlampen. An dem Tag hat mich die EU verloren.
Dabei ist sie so eine Art Experiment, ob man mit so einem Verwaltungsapparat eine größere Menge von Menschen kontrollieren kann.
Der human factor ist aber viel zu krass und wirklich übel.