Zeralda schrieb:Da klagen jetzt auch Einige ehemalige Kindersklaven und ich hoffe, erfolgreich.
Gibt es das irgendwo aktuelle Nachrichten drüber?
Extremisten gibt es ja in jeder Glaubensrichtung. Nur mal die Opfer der alten Kirchen kath. und evang.
den moderneren Gruppen gegenübergestellt ist das doch nur lauwarmes Wasser gegenüber dem Höllenfeuer das die Kirche über die Jahrtausende mit ihrem Judenhass zu verantworten hat. Mal ganz ab davon das die Christen selbst nix weiter als eine jüdische Sekte sind und waren. Aber is ja anscheinend vergessen worden.
Mir tut jeder Leid der irgendwo in einer engstirnigen religiösen Familie aufwächst oder gar schlimme Erfahrungen macht wie ich letztens erzählt bekommen habe vom Vater eines guten Freundes der in einem kath. Kinderheim war über lange Zeit irgendwann in den 60er 70er Jahren.
Scientology ist glaube ich nicht so besonders erwähnenswert. Paar tausend Leutchen weltweit.
Was soll das? Da sitzen die irgendwo in Los Angeles und glauben das Leben auf der Erde kommt von anderen Planeten. In Australien gibts den Jedjismus. Das ist glaub ich genauso seltsam und da hört man nix von und die haben mehr Mitglieder.
Da passieren ziemlich schlimme Sachen in jeder Religion nur bin ich dagegen eine Glaubensgruppe zu verurteilen wegen einiger Extremisten die dann gerne finanziert durch die alten Kirchen medienwirksam dem Volk als der Teufel präsentiert werden nur um von ihren Taten abzulenken.
Da war mal ne Kundin die ich besuchen musste arbeitsmäßig sozusagen und die hat dann erzählt die wäre bei den Jehovas. Außer das die viel gelächelt hat und auf mich einen lebensbejahenden Eindruck machte, kann ich nix von der sagen.
Das Gespräch war lang was uch auch so wollte. Nur ich erinnere mich nicht mehr was der Inhalt war.
Die war stark auf ihren Glauben fixiert. Hab mit der geredet weils mich interessiert hat. Hab zu Beginn gesagt ich find moderne Gruppen interessant und dann mit der geredet. Weiß nur nicht mehr weiter was. Ich kam so sogar mal mit einem ins Gespräch der zu irgendeiner pakistanischen "Sekte" gehörte die irgendwie islamisch waren aber auf modern und ganz anders. Nur so Leuten fehlt der finanzielle Hintergrund um Werbung zu machen, immer 5 Minuten vor den Nachrichten abends auf WDR5 oder was weiß ich.
Will nur sagen, daß wir heute alle, oder die meisten so modernere Ansätze verteufeln aber die alten Kirchen akzeptieren liegt daran das Jene milliarden von Euros in die Medien stecken, sei es nun Fernsehen, Radio oder vermutlich in irgendwelche Bots die im Internet Posts machen.
Irgendwie denken viele das die da in ihrem Häuschen in Los Angeles ne große Gefahr wären mit ihrem immerlächelnden PopStar Tom Cruise.
Wenn ich mir die Opfer zahlen in Afrika anschaue wegen verhinderbarer Krankheiten die aber wegen Verbote der kath. Kirche nicht verhindert werden, genannt sei das Verhütungsverbot, so denke ich sollten wir erst mal gegen diesen Verein vorgehen.
Oder ganz einfach, erstmal die Sekten oder Religionen weltweit verbieten die die meisten Opfer zu verantworten haben. Dann siehts schlecht aus mit dem Glockengebimmel.
Was soll da schlimmer an Leuten mit einem Leutturmheftchen an der Straßenecke sein oder an jemanden der zuviel Stromschlage bei E-Meter bekommen hat? Ne, die Scientology Leute sind nur harmlose Leute bis auf einige die am Rad drehen wie in jeder Religion. Deshalb isses aber keine gefährliche Sekte. Gefährlich ist nur der Mensch selbst und zwar überall unabhängig von seinem Glauben. Das sind höchstens die kathis nur die haben eben Macht und Einfluss und kaufen sich ihre Rechte da wo sie wollen. Wird einer Straftäter wird er beschützt oder nach Rom strafversetzt. Bestechlich sind die meisten sowohl in Politik wie in den Medien. Und so glauben milliarden das ein Typ in Rom mit weißen Kleid der Vertreter Gottes ist und die Typen in Los Angeles den Teufel anbeten und mit schwarzer Magie oder sonst einem Psychoblödsinn der Leute Geist auf gefährliche Art manipulieren können.
Vermutlich ist es doch so, wer das meiste Geld und am meisten Einfluss hat bestimmt was geglaubt wird. Die kath. Kirche ist in Deutschland größter Privater Grundbesitzer. Das kann man hier nachlesen.
Wikipedia: Vermögen der römisch-katholischen KircheDie Scientologen haben vermute ich mal nur einige Millionen Euro zur Verfügung. Was also Propaganda angeht und deren Finanzierung sollte doch jedem klar sein von wem wir das Gehirn gewaschen bekommen und zwar seit Jahrtausenden.
Ein Beispiel das hier garnicht hinpasst, deshalb schonmal Entschuldigung, ist doch das die USA eigentlich die größten Terroristen sind. Da die aber nunmal den größten Einfluss haben wird sowas wie der Irakkrieg...irgendwie vergessen.
Und so wird irgendwie auch das Mittelalter vergessen und wer uns eigentlich erst in dieses dunkle Zeitalter geführt hat. Trotzdem geht das Glockengeläut weiter.
Wir können nix gegen die großen Kirchen ausrichten weil die zuviel Macht haben. Und das Wissen wir auch. Irgendwie, oder unbewusst manipuliert, suchen wir uns dann andere aus und nehmen dann genau die die wir der Kirche nach als neue Sündenböcke nehmen sollen. Schwieriger Satz. Tut mir leid. Bin unstudiert, sitze hier und kann nicht anders.
In Deutschland gibt es dem Verfassungsschutz nach zu Urteilen 3000 bis 4000 Mitglieder von Scientology. Also so in etwa ein etwas größeres Dorf.
Die Hälfte davon schaut gern ein Tom Cruise Film und spielt am E-Meter rum. Ist das nun das schlimmste was uns passieren kann?
Bei den Zeugen sind es wohl weit mehr als 100.000. Ich bin oft in Selters gewesen, in der Stadt wo die ihren Hauptsitz haben. Ich kann nur berichten das die mich nie versucht haben zu beißen. Erlich gesagt wusste ich garnicht das die da den Hauptsitz haben. Man hätte ja ein Gebäude mit leutendem Auge erwartet, ist mir aber nie aufgefallen. Ne Blödsinn diese kleinen Gruppen oder Sekten haben sicher auch seltsame Vorstellungen nur sind die an keinen Kriegen oder Massenmörden schuld wie es durchaus die großen Religionen sind.
Daher bei durchaus gegebener Gefahr auch von solchen Leuten ist das doch in Relation zu den großen Religionen zu sehen. Vielleicht gibt es da ja einige die Straftaten begehen Zeralda
Aber ob das den größten Teil der Mitglieder bei Scientology betrifft bezweifel ich. Und wenn es so ist stehen die Leute in Rom denen in nichts nach. Ganz im Gegenteil.