@domovoi Ich denke auch, da wurde sehr viel zu ihren Aussagen hinzugewünscht. So wie beim Alois Irlmeier, Edgar Cayce und wen es da sonst noch alles gibt und gab.
Esoteriker geben meist folgende Erklärung: Die Vorhersagen stammen aus einer geistigen Matrix namens "Akasha Chronik" welche alle vergangenen und zuküftigen Ereignisse enthält. Leider ist es so als ob man ein verwirrendes optisches Rätselspiel betrachtet - man sieht vor allem was man zu sehen erwartet egal ob es stimmt oder nicht.
Die Kunst (wenn man es so nennen will) besteht darin völlig ohne eigene Erwartung oder Vorurteil an die Sache heran zu gehen. Und wer kann das schon, da bereits der Glaube an die Existenz dieser Matrix eine Erwartung bzw. ein Vorurteil ist? Es läuft also darauf hinaus wie Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" das Fliegen lernte - er musste in die Luft springen und dann vergessen wieder herunter zu fallen.
Ich selber habe nie versucht der Sache auf den Grund zu gehen da ich für mich davon ausgehe dass die Zukunft heute noch nicht feststeht. Allenfalls sind
Möglichkeiten der Zukunft wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher. Aber wer daran glaubt wird sicher zustimmen dass man bei der Interpretation dieser Matrix mehr oder weniger erfolgreich sein kann, doch niemals mit 100%iger Sicherheit. Das wäre dann wohl der Grund warum auch Leute mit erstaunlich hoher Trefferquote bei der Zukunftsvorhersage Fehler machen.