@wiccana:
auch ich wertschätze deine Absicht, hilfreich zu sein und deine Mitmenschen zu unterstützen. Danke dafür.
in meinen Augen hast du dich , jetzt kommt meine Kritik- nicht ausreichend damit auseinandergesetzt, wer die Kreationisten sind und was sie beabsichtigen.
Sie sind in erster Linie keine Verschwörungstheoretiker, sondern biblische Fundamentalisten. Sie legen die Bibel wortwörtlich aus, das heisst:
Gott hat die Welt in SECHS TAGEN erschaffen, die Erde ist nicht älter als 6000 Jahre, Eva wurde wirklich aus Adams Rippe geschnitzt, usw.
Desweiteren konzentrieren sie sich auf die Offenbarung des Johannes und die Erfüllung der Prophezeiungen, die anzeigen sollen, dass es mit dieser Welt bald zu Ende ist und das "tausendjährige Reich" eintritt, in dem jeder nach seinen Taten gerichtet wird.
So etwas verbreitet Angst und Schrecken.
Ich kann diese Videos nicht Ernst nehmen, schlimmer noch: ich halte sie für gefährlich.
Sie haben einen manipulativen und missionarischen Charakter.
Besonders in Amerika sind die Kreationisten auf dem Vormarsch, fordern bzw. haben schon in einigen Bundesstaaten diese Glaubenslehre als Hauptbestandteil des Unterrichtes durchgesetzt.
Die Kreationisten haben eigene Schulen, eigene Ausbildungsstätten, eigene Krankenhäuser, etc. weltweit.
Eine fanatische, immer größer werdende Gruppe, die mit excellenten Bibelkenntnissen PASSIV aggressiv -in meinen Augen noch gefährlicher als offen aggressiv- zu argumentieren wissen und Menschenfängerei betreiben.
An dieser Stelle:
@paranormalthanks für deinen Beitrag, unterschreibe ich
MfG