ashavan schrieb:Nur weil ich meine Behauptung, es wäre KEIN Zufall, nicht (für Blinde) wie dich belegen kann, heisst das nicht, dass meine Behauptung widerlegt ist
das ist volkommen richtig. die bloße vermutung ist aber ohne belege so gut wie nichts wert, also fast gegenstandslos.
ashavan schrieb:und deine Behauptung, dass es Zufall sei, bewiesen ist.
ich habe nie behauptet zu wissen, dass es zufall ist(falls ja, war das nicht so gemeint).
ich habe betont, dass ich es nicht mit sicherheit sagen kann. meine ganz persönliche und subjektive meinung ist zwar, dass es zufall ist, diese ist jedoch genauso wie deine wegen fehlender beweise nichts wert. der unterschied ist, dass ich das auch ohne weiteres einsehe.
ashavan schrieb:Wenn du mich also davon überzeugen möchtest, dass du Recht hast, dann musst du ebenfalls deine Behauptung belegen. Das kannst du aber nicht.
ich will dich ja nicht davon überzeugen, dass es zufall ist, denn das wäre in der tat schwer. ich will dich davon überzeugen, was es NICHT ist und das tue ich, indem ich darauf hinweise, dass deine argumentation grobe fehler aufweist und man somit davon ausgehen müsste, dass es NICHT so ist, wie du behauptest. ob ich meine persönliche theorie(auf deren richtigkeit ich keinen anspruch erhebe) belegen kann(was ich ja bisher nichtmal in ansätzen getan habe, da unwichtig), spielt dabei keine rolle.
ich habe nicht den anspruch, dass meine theorie zutrifft, sondern dass deine falsch ist, was sich nicht automatisch bedeutet, das ich recht habe, wenn ich sage, dass es zufall ist.