Verschwörungstheorien auf Arte
13.04.2004 um 22:41Von Objektivität konnte ich bei der Sendung nichts erkennen. Ich sah nur sehr wenige Beweise, die die Theorien entkräftigen. Beispielsweise wurde nicht erklärt, wieso man die Hochfinanz nicht in jüdischen Händen sehen soll. Es wurde auch nicht erklärt, warum das im Irak kein Ölkrieg sein soll, trotz des auch hier bekräftigten Interesses der ÖL-Lobby am irakischen Öl.
Außerdem vernahm ich mehrfach Worte, wie paranoid, unserios recherchiert etc. . Diese Sendung war für mich nicht wirklich meinungsbildend Nicht genügend Gegenbeweise.
Und wenn ein Moderator nach dem Beitrag als Einleitung sagt: "Sind wir uns also einig, daß das unseriös recherchierte Hirngespinste sind.", weiß ich auch, welche stellung der Sender gegenüber den Themen bezieht.
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
aka ISI
Außerdem vernahm ich mehrfach Worte, wie paranoid, unserios recherchiert etc. . Diese Sendung war für mich nicht wirklich meinungsbildend Nicht genügend Gegenbeweise.
Und wenn ein Moderator nach dem Beitrag als Einleitung sagt: "Sind wir uns also einig, daß das unseriös recherchierte Hirngespinste sind.", weiß ich auch, welche stellung der Sender gegenüber den Themen bezieht.
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
aka ISI