9/11: Tag der Verschwörungen?
03.06.2008 um 01:07pardon... meinte natürlich das 93. stockwerk...
sitting-bull schrieb:Die Feuerwehrleute von Jay Jonas überlebten die Explosion des Nordturms im Treppenhaus B zwischen 3 und 4. Stock des Nordturms. Dieee Geschichte ist wahr, wird jedoch selten gebracht bzw. ist generell wenig bekannt.Die Doku lief vor einigen Monaten im TV nur sprach er da nicht von Explosion, zumal in der Doku, die ich gesehen habe, er nicht der einzige war, der dort überlebte, sondern eine ganze Gruppe von Menschen, die sich mit den Feuerwehrleuten auf den Weg nach unten gemacht hatten.
sitting-bull schrieb:Eine plausible Antwort darauf habe ich bis heute nicht finden können- abseits der Sprengung natürlich.Dann erkläre uns doch bitte, warum dies genau bei einer Sprengung viel wahrscheinlicher ist.
bio schrieb:richtig - eigentlich hätten (vor allen Dingen) die 47 massiven Stahlträger im core, in der Mitte der WTC den Kollaps verhindert bzw. stark verlangsamt. Die Stahlträger im core waren 36 mal 16 inches dick. 91 cm x 40 cm. Insgesamt waren 100.000 Tonnen Stahl verbaut worden. Erst als diese Träger weggesprengt wurden, konnte die Gravitationsenergie überhaupt zum Tragen kommen. Diese Macht pulverisierte.Den wichtigsten und gleichzeitig untrüglichsten Aspekt klammerst du aber aus, nämlich dass die Türme von oben nach unten, also Stockwerk für Stockwerk eingestürzt sind - völlig anders als bei einer kontrollierten Sprengung. Wie willst du diese Tatsache mit deiner Meinung des vorher gesprengten Cores ein Einklang bringen?
Bisher kennen wir diesen Phänomen bei Wolkenkratzern lediglich von kontrollierten Sprengungen.
wth34786 schrieb:Darum meinte ich Flugzeug ist nicht gleich Flugzeug, auch wenn es der Selbe Typ ist verhalten sie sich aufgrund der Ladung, Sprit, Passagiere und Wetter immer etwas anders im FlugUm unterschiede in der Gewichtsverteilung auszugleichen gibts ja auch ne Trimmung .
wth34786 schrieb:Naja wenn du selber mal geflogen bist, egal ob in echt oder am Sim, müsste du wissen wie Schwer es, In einer "Kurve" ein Gebäude/ Ziel zu treffen ....Er hat es aber nicht im Kurvenflug getroffen , sondern war schon längst aus der Kurve heraus .