Genau KEINE Cockpitaufzeichnung(!!!)
Black-Box laut wiki:
Die beiden Arten von Flugschreibern sind:
Der Flugdatenschreiber (engl. flight data recorder, FDR) zeichnet je nach Technologie einige wenige bis über hundert Flugparameter wie Höhe, Geschwindigkeit, Kurs, Neigungswinkel der Maschine, Ruder- und Klappenstellungen sowie Triebwerksparameter auf. Dazu werden Speichermedien (Magnetbänder oder Halbleiterspeicher) genutzt, die genug Kapazität haben, um die Daten ausreichend lange aufzuzeichnen. Danach werden die ältesten Datensätze überschrieben.
Der Stimmenrecorder (engl. cockpit voice recorder, CVR) nimmt alle Stimmen und Geräusche im Cockpit auf und speichert diese ebenfalls auf einem Magnetband oder einem Halbleiterspeicher, je nach Ausführung und Technologie 30 Minuten bis 2 Stunden.
Beide Geräte sind meist in der Mitte oder im Heck der Maschine eingebaut, welche erfahrungsgemäß bei einem Unfall am wenigsten zerstört werden. Beide Gerätesind jeweils etwa so groß wie ein Schuhkarton, in auffälligen Orange gefärbt, bis zu 5.000 Meter wasserdicht und haben eine Schutzvorrichtung, welche die Aufzeichnungen auch vor Feuer mit Temperaturen von mehr als 1.000 °C schützt. Zum Auffinden unter Wasser verfügen sie über ein Sonar-Signal.
und die wollen uns erzählen daß an dem Tag bei vier (=4 - oder besser VIER!!)
entführten Maschinen nicht erhalten (= nicht lesbar sein können)
schaut euch mal BITTE diese Seite an:
http://www.steinbergrecherche.com/bimeyssan.htmdann reden wir weiter!!