Holla, polarisierend, nicht? *g*
Seit Verschwörungstheorien Mainstream-Thema geworden sind glaube ich festzustellen daß es eine wachsende Anzahl von Leuten gibt, die bewußt offiziellen Darstellungen glauben, einfach weil die Verschwörungstheorie per se abgelehnt wird. Nicht, daß man sich dann auch nur im geringsten darüber informieren würde (vom suchen auf Wikipedia oder dem googeln vielleicht einmal abgesehen). Auch wenn viele einfach nur Blödfug sind oder satirisch gemeint sind, ist das eine äußerst ignorante Einstellung.
@sympaticus: Ich wollte dich nicht angreifen, alles locker. Mit dem "überfliegen" habe ich zu sagen versucht, daß es selbst für den uninformiertesten sehr leicht möglich sein sollte, Fragen zu formulieren, die bislang unbeantwortet bleiben, sprich: zu zweifeln. Ich, für meinen Teil, habe mich ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigt, mein relativieren bzgl. meines eigenen Kenntnisstandes war Höflichkeit, und ein ehrliches Hinweis darauf, daßich bei weitem nicht so viel darüber weiß, wie ich es mir selbst wünschen würde (aber doch mit Sicherheit genug, um "hier" zumindest meine Meinung ausdrücken zu können). Und die "große Verschwörung" mag hier oft angesprochen worden sein, aba nicht von mir. Ich habe keine Antwort auf das "wer" oder "warum", ich ziehe lediglich die offizielle Darstellung in Zweifel. Schade, daß die Skeptiker zusammen mit den Verschwörungs-Fanatikern niedergeschrien werden, aba das liegt wohl in der Natur der Dinge.
@sator: Natürlich lösen sich die meisten Ungereimtheiten der meisten Verschwörungstheorien im Lichte der Erkenntnis schnell in Rauch auf. Das sollte dann auch der Punkt sein, den gedanklichen Kurs zu ändern. Aba bei einem solchen Ereignis wie 09/11, ich bitte dich. Wir reden hier nicht von "Bielefeld-existiert-nicht" oder ähnlichem Krempel.
@wuestenfuchs: *looool* Und das von jemandem, der sich nach Rommel benannt hat. Warum eigentlich keinen Umlaut in deinem Nick?Taste kaputt? Oder tatsächlich so amerikaaffin wie es den Anschein hat? Auf der einen Seite den Beschützer der armen, unter einer weltweiten Schmutz-Kampagne gegen sie leidenden USAmerikanern mimen, und auf der anderen von "Gesocks" schwafeln, daß mit "mit schmutzigem Brunnenwasser gefüllten dreckigen Tontassen" in der Wüste ´rumsteht ... Gute Güte, McFly, jemand zu Hause? Ich versteh schon, USA, Number 1.
uw
Nochmal: Ich behaupte hier nicht, irgendetwas zu wissen (daß jeder andere mit einem Rechner zu Hause ganz leicht ebenfalls herausfinden könnte, oder Zugang zu einem Buch-Laden), und bin auch nicht unmittelbar nach den "Anschlägen" selbst in die USA geflogen um vor Ort zu recherchieren. Ich habe mich lediglich für das Thema interessiert, mäsig zwar, aba immerhin, und habe dementsprechend einige Zeit meines Lebens investiert, mich darüber schlau zu machen. Beziehungsweise schlauer als zuvor. Von daher ist es mir ein leichtes zu behaupten, die für dieÖffentlichkeit bestimmte Darstellung ist einfach absurd. Ein paar verwirrte Fanatiker (oh, Verzeihung, ich meinte natürlich das allmächtige al-Qaida-Netzwerk) lenken ein Passagierflugzeug in die wirtschaftliche Schaltzentrale der einzigen Weltmacht?? Nebst anderen dastardly Dingen?? Ich müßte nicht einmal eine einzige Zeile darüber lesen um darob die Stirn in Zweifeln zu furchen! Niemand mit ein paar mickrigen Flugstunden an einer kleinen Propellermaschine hätte die Maschine so in das WTC lenken können, wie es lt. offizieller Verlautbarung passiert ist. Zumal die Towers kurz vorher den Besitzer gewechselt haben, wer daran wohl verdient hat? Das Thema ist so präsent, daß ich mir weitere meiner anscheinen absurden Ungereimtheiten sparen werde. Drei verschiedene, unabhängige Quellen, eine Stunde Zeit und ein bisschen gesunden Menschenverstand. Dann können wir anfangen nach Antworten zu suchen, auf Fragen die sich dann unvermeidlich stellen, anstatt jedem, der nicht sklavisch anden Lippen der etablierten Medien klebt zu unterstellen, ein Verschwörungstheorien-Spinner zu sein. Oder noch besser, ein Hetzer gegen die USA, lächerlich. Abschließend ein Vorschlag: Ich würde generell die Bezeichnung "Verschwörungstheorie" in Bezug auf 09/11 lassen!