Leider Gottes muß ich zugeben das meiner Meinung nach Taos Post hier am ehesten zutrifft.
Wie alle, die die Politik Bushs und der gesamten amerikanischen Regierung kennen und lieben gelernt haben würden gerne glauben das diese Spinner dahinterstecken.
Nur, was hätten sie davon ?
Ich finde nur Nachteile, denn:
- waren es sie die die anderen Länder zu einer Koalition gedrängt haben und somit jetzt eine gewisse Mitverantwortung tragen das es ein Partnerland erwisht hat. Das wiederrum bedeutet das Bush im Wahljahr wieder zu spüren bekommen hat auf was er sich da eingelassen hat und das er und seine Partner immer mehr in die defensive gedrängt werden anstatt groß zu verkünden das der Terror im Rückzug ist weil Afghanistan und Irak unter Kontrolle sind...
- einer hat hier erwähnt es die CIA, NSA & Co waren damit sie alle an sich ziehen und Waffen verkaufen.....jedoch spricht einiges dagegen
- mit Militär, Panzern, Schiffe, U-Boote, Raketen und Flugzeuge wird man sicher keine Terrorzellen bekämpfen
- sollte das aus welchem Grund auch immer einmal auffligen (ich sage nur Watergateaffäre und all die anderen Sachen die am Ende doch aufgeflogen sind (nicht nur die Amis haben gute Geheimdienste)) wären die Amis der Feind Nr.1 auf dieser Welt ohne jegliche Verbündete! Und das könnten sie sich nicht Leisten denn das wäre ihr Untergang! Da ist das Nutzen-Risiko-Verhältnis eines solchen inszenierten Anschlags in einem fremden Land einfach zu groß
- Spanien Ministerpräsident war einer der stärksten Befürworter des Irakkrieges, entgegen des größten Teils der Bevölkerung. Das zeugt auch von einem Charakter eines Falken in der Bushregierung....eindeutig ein Racheakt der auch angekündigt wurde seitens der Al-Quaida
- dieser Anschlag trägt kein einziges 'Markenzeichen' der ETA, es fehlen die üblichen Vorwarnungen und Bekennerschreiben! Übrigens fehlte ein Bekennerschreiben auch am 11-9-2001! Die Al-Quaida hält es nicht für notwendig so zu vefahren, die die es wissen sollten wissen es wer es war......Alle anderen eingetragenen Terrorvereine würden nicht sowas machen wenn sie keine Vorderungen erpressen wollten was zwangsläufig vorraussetzt das die Regierung auch weis wer dies gemacht hat! Das ist der Sinn eines Anschlags! Was nützt mir der wenn es nicht jeder weis wer es war ?
- wäre schon unglaublich das sich grade jetzt, bei der bevorstehenden Wahl die ETA selber ins Fleisch schneidet um sowas zu machen und die Menschen in die Hardlinerecke der Spanier zu treiben.....politischer Selbsmord sage ich nur
Als nächstes sollte sich vieleicht Australien vorbereiten obwohl diese ja eher zögerlich und nicht so sehr aus Überueugnung (so ahbe ich das Gefühl, kann mich natürlich auch irren)im Irak mitmischten sondern eher aus Solidarität den Amerikanern und Engländern gegenüber!
Ich frage mich aber warum Spanien vor England daran glauben musste ?
Haben die Engländer so unüberwindbare Sicherheitsvorkehrungen ? Die IRA hat es trotzdem immer geschafft......
Aber wer auch immer das war, gegen Militär kämpfen ist eine Sache, gegen Zivilisten etwas unverzeihbares, und Gott oder Allah wird sowas nicht auch noch belohnen.....
(Ich weis, die Amis bombardieren auch Zivilisten und so, und jetzt kann mal die 'westliche' Welt das Ausmaß dieser vertuschten Vorgänge sehen. So ungefähr wie in Madrid auf dem Bahnhof sieht das dann auch im Irak und in Afghanistan aus nachdem die Bomben auf die Städte niederrasseln.....von wegen Smart-Bombs & Co., jede hunderste Bombe wenn überhaupt ist eine und davon funktioniert nichtmal die hälfte richtig..)
Naja, Australien ist mein Favorit! Und eurer ?
Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!
Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........