Ich halte das für den wirklich größten Blödsinn den ich je gehört habe, aber nun gutirren ist poetisch.
Soweit mir bekannt, sind zwar kleine A-Bomben möglich, aberso klein, das sie das WTC nicht gleich mit einem Rums über Manhattan verteilt hätte, gehtes wohl nicht. Das liegt daran, das eine bestimmte Mindestmenge an Spaltmaterialvorhanden sein, um die Kettenreaktion in Gang zu bringen.
Mal bei WikipediaText mopsen:
Taktische Kernwaffen
TaktischeKernwaffen (auch nukleare Gefechtsfeldwaffen genannt) werden ähnlich wie konventionelleWaffen gezielt gegen gegnerische Einheiten eingesetzt, wobei der Wirkungskreis geringerist als bei strategischen Waffen. Ihre Sprengkraft reicht bis zu einigen hundertKilotonnen und ist damit geringer als bei strategischen Kernwaffen. Die kleinstetaktische Atomwaffe im Truppendienst hat eine Sprengkraft von circa 0,3 KT. Der geringeWirkradius erlaubt einen Einsatz vergleichsweise nahe an den eigenen Truppen.
Mini-Nukes
So genannte Mini-Nukes sind Kernwaffen mit einerSprengkraft unter fünf Kilotonnen. Die neue Forschung über kleine, technisch hochentwickelte Kernwaffen ist in den USA geplant. Der US-Senat hob im Mai 2003 ein 10 Jahrealtes Verbot der Entwicklung von Mini-Nukes auf. Diese Entscheidung wurde im Kongressdurch eine Resolution geschwächt, die die Forschung erlaubt, jedoch ein Verbot derEntwicklung oder Herstellung neuer Atomwaffen mit geringer Sprengkraft beibehält.
Kofferbomben, beispielsweise zum Einsatz durch Geheimdienste oder Terroristen, wurdenbeschrieben und werden auch auf dem High Energy Weapons Archive vorgestellt; dort wirdaber auch betont, dass die physikalische Umsetzbarkeit mehr als zweifelhaft ist(beispielsweise bräuchte man zu hohe Mengen an konventionellem Sprengstoff zur Zündung).Andererseits lag bereits das Gewicht des amerikanischen W-54-Gefechtskopfs zumDavy-Crockett-Leichtgeschütz bei nur 23 Kilogramm. Die eiförmige Waffe aus den 50erJahren hatte einen Durchmesser von nur etwa 27,3 cm bei 40 cm Länge und erreichte einemaximale Sprengkraft von etwa 1 kT.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/KernwaffeAlso da steht was von0,3KT also 300 Tonnen TNT. Gehen wir mal davon aus, das sie schon weiter sind, danneventuell so bei max. 100 Tonnen TNT (Halte ich nicht für möglich)
Gehen wir malvon der Mitte aus, dann wäre die kleinste mögliche Explosion eine gewesen, die derSprengkraft von 150 Tonnen TNT entspricht, und ich sage Euch, die hätte man aber nichtübersehen.
Die Amerikaner haben mal zu Testzwecken in den 50zigern 100 TonnenTNT zur Explosion gebracht. Jungs ich habe da Aufnahmen von gesehen (BBC), das war schonein Rums, der wurde noch in über 50km gesehen und gehört.
Also selbst nur 10Tonnen TNT gehen gewaltig ab, also das mit den Mini-Nukes und dem WTC ist nun echtunglaubwürdig, ich vermute die wurden vom FBI gekauft, machen sich jetzt lächerlich, unddann heißt es, seht das ist genauso falsch wie der erste Film.
Mich wundert dasecht, dass die das behaupten.