@liberatorUff, viel zu lesen. Aber schön das wir vom albernen Bereich ( Satan, Nummerologie ) zu einem mit realem Hintergrund übergehen.
Unbestritten, das die Illus auch in den Medien massiv ihre Finger haben, zum Teil gehören sie ihnen ja. Wie an den voreingenommenen Nachrichtensendungen und auch an den Printmedien zu sehen ist wird hier die Volksverdummung gezielt gesteuert und Zusammenhänge vertuscht. Aber das das nur von den Illuminati ausgeht scheint mir zweifelhaft. Auch unsere Regierungen, kungeln alle miteinander am Volk vorbei und desinformieren uns, teils aus politischem Interesse teils aus wirtschaftlichem. Und es ist sicher nicht so, das der größte Teil dieser Interessengruppen aus Illuminati besteht oder völlig von ihnen beeinflusst wird.
Wie stark der Bertelsmannkonzern, dem RTL meines wissens nach gehört, von den Illus beeinflusst wird kann ich schlecht abschätzen, da ich dazu bis jetzt keine zuverlässigen Infos gefunden habe. Aber wenn ich mir das Programm so anschaue, geht es wohl mehr darum mit wenig Aufwand max. Gewinn zu erziehlen.
Zu einzelnen Punkten.
Wenn du sagst, man kann die Wahrheit besser intuitiv in seinem inneren Finden als in "angeblichen" Wahrheiten anderer, dürfte ich deinen Text eigentlich gar nicht lesen. Für mich ist er ja auch die angebliche Wahrheit eines anderen.
;)Wahrheit ( außer in Glaubensfragen ) besteht aus Beweisen, nicht aus Gefühlen.
Also muß man die Wahrheit im Außen suchen. Man darf sich nur nicht blenden lassen.
Die Menschen finden nicht nur die Wahrheit der Illuminati. Immer mehr finden auch die Illuminati selbst. ;-)
Wenn ein Kandidat bei Jauch die Antwort errät, ist das doch Intuition bzw. manch Dummer hat Glück. Außerdem gehört bei höheren Summen auch Mut dazu, was eine positive Eigenschaft ist.
Was heißt, die Leute finden ihr Glück im Außen ? Schau die Gläubige an, oder Verliebte, Familien. Für die meistem Menschen bedeutet es nicht die Glückseligkeit mit einem 600er Mercedes durch die Gegend zu fahren.
Die Kandidaten bei WWM sind ein Querschnitt durch die Gesellschaft, es gibt genausoviele die einen Job haben, verheiratet sind und Kinder haben. Es ist Quatsch, das sie nur "Loser" heraussuchen.
Stimmt ! RTL entscheidet wie weit man kommt. Wenn der Kandidat nicht Publikumswirksam ist, schießen sie ab. Deswegen labert Jauch manchmal solange, damit sie eine schöne Frage aussuchen können.
Was brauchst du nicht aus der Schule ? Lesen und Schreiben ? :-)
Wie willst du im voraus wissen, was du an Bildung brauchst.
Weißt du schon mit 7 Jahren was du später mal machen willst ?
Natürlich wollen die Leute einen guten Abschluß und einen guten Job. Wer will denn als Hilfsarbeiter rumlaufen oder von der Stütze leben ?
Natürlich wollen die Leute Geld und Gesellschaftliche Anerkennung. Ist seit Jahrtausenden so und normal, außerdem eine Triebfeder ohne die die Gesellschaft sich nicht entwickeln würde.
Oder hast nur keinen Bock zu lernen ?;-)
Na ja, und mehr Geld und Anerkennung, kann dein arbeitloser Klempner doch wohl auch gut gebrauchen oder ? :-)
Freies Denken kann man in der Schule sicher gut gebrauchen und es ist sicher auch gefragt !
Wenn du unter freiem Denken allerdings konsequentes gegen den Strom schwimmen und grundsätzliches Anzeifeln unumstößlicher Tatsachen verstehst,
natürlich nicht.
Freies Denken ist ok, aber es vermittelt kein Wissen.
Das RTL überwiegend banales, dummes Zeug sendet läßt sich einfach nicht bestreiten.
Aber einen Versuch mit WWM das Volk zu beeinflussen sehe ich nicht. Es ist für die meisten einfach schön zu sehen, wie die Leute auf dem Stuhl ins Schwitzen kommen. Also reine Schadenfreude wenn einer dusselig vergeigt. Ist leider die menschliche Natur.
Die fifty-fifty Geschichte mit den Fallschirmen ist doch ein Scherz oder ? So bekloppt, können doch noch nicht mal die Japaner sein.
Ich hasse es soviel zu schreiben.
;)NICHTS lebt ewig !