Sind wir auf unserem Planeten zurückgeblieben?
22.10.2006 um 01:47Hab gerade eine Viertelstunde nach einer Quelle dafür gesucht, dass die Maya schon umdie
Kugelförmigkeit der Erde wussten. Ich weiß, dass ich das irgendwo gelesen habe,bloß wo?
Ich hoffe echt, es war nicht bei Däniken :P Kann aber leider sein, da ich mal2 Bücher
von diesem Sack geschenkt bekam und sie leider auch gelesen habe :P *Ascheauf mein
Haupt*
Ich finde schon, dass Maat viel mit dem jüngsten Gericht etc.zu tun hat.
Die Idee ist jedes Mal, dass man am Ende Rechenschaft für sein Lebenablegen muss und
gegebenenfalls die Zeche bezahlen muss, sozusagen.
Schöfer,nun, die hat ein
Buch über altägyptische Astrologie geschrieben. Sie wird sich das jawohl nicht alles aus
den Fingern gesogen haben ;)
Hinsichtlich Sklaven kommtes wohl sehr auf die
Definition an http://www.touregypt.net/featurestories/slaves.htm. Für mich ist
eigentlich jeder Mensch, der nicht frei ist und gegen seinen WillenArbeit verrichten
muss, ein Sklave.
Da du dich gut auszukennen scheinst: Wasist eigentlich dran
an den Geschichten um die nordischen Pharaonen mit roten Haarenetc.? Da liest man ja
auch die wildesten Geschichten :D
Was deine Abneigunggegen die Römer betrifft,
die kann ich nur teilen, und dies nicht nur wegen desLateinunterrichts :| Für mich waren
sie die "Preußen der Antike" :D
Kugelförmigkeit der Erde wussten. Ich weiß, dass ich das irgendwo gelesen habe,bloß wo?
Ich hoffe echt, es war nicht bei Däniken :P Kann aber leider sein, da ich mal2 Bücher
von diesem Sack geschenkt bekam und sie leider auch gelesen habe :P *Ascheauf mein
Haupt*
Ich finde schon, dass Maat viel mit dem jüngsten Gericht etc.zu tun hat.
Die Idee ist jedes Mal, dass man am Ende Rechenschaft für sein Lebenablegen muss und
gegebenenfalls die Zeche bezahlen muss, sozusagen.
Schöfer,nun, die hat ein
Buch über altägyptische Astrologie geschrieben. Sie wird sich das jawohl nicht alles aus
den Fingern gesogen haben ;)
Hinsichtlich Sklaven kommtes wohl sehr auf die
Definition an http://www.touregypt.net/featurestories/slaves.htm. Für mich ist
eigentlich jeder Mensch, der nicht frei ist und gegen seinen WillenArbeit verrichten
muss, ein Sklave.
Da du dich gut auszukennen scheinst: Wasist eigentlich dran
an den Geschichten um die nordischen Pharaonen mit roten Haarenetc.? Da liest man ja
auch die wildesten Geschichten :D
Was deine Abneigunggegen die Römer betrifft,
die kann ich nur teilen, und dies nicht nur wegen desLateinunterrichts :| Für mich waren
sie die "Preußen der Antike" :D