...911 ..die Petition
13.10.2006 um 05:24Nexus:"wo ist die Quelle die 5 Milliarden glaubhaft bestätigt?"
Im Momentstehen
4,6 Mrd $ im als Versicherungsleistung im Raum.
Wenn man nach den"üblichen
Verdächtigen" geht, ZEIT, FAZ, Handelsblatt, ob die für dich glaubwürdigsind, kann ich
nicht sagen.
E8B37614A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Als Verschwörungsfan könnte manalso locker
rechnen 3,2 Mrd. Aufwand und 4,6 Mrd. Versicherungserlös: macht 1,4 Mrd.Gewinn zuzüglich
Zinsen für den Aufwand gem. Zahlungsplan.
Nur gibt es einigePferdefüße. Die
Versicherer sind insgesamt wenig zahlungsbereit.
ZurVerdeutlichung: Die Situation
ist nicht die, in der wir uns befinden, wenn wir Geldvon einem(!) Versicherer erwarten,
der Haus, Auto, etc. zu ersetzen hat.
Silverstein darf sich mit rund zwei Dutzend
Versicherern streiten infolge der nurvorübergehenden Deckung und damit der mangelnden
Konsortialbindung der beteiligtenVersicherer.
(Ich bin mir nicht sicher, ob es hier
Sinn macht, näher auf aktuelleKonsortialgeschäfte von Versicherern einzugehen; ich denke
eher nicht)
Dieeinzelnen Versicherungsunternehmen in der Verschwörungstheorie
unterzubringen dürfteschwer werden, aber ich lasse mich überraschen.
US-Ideologisch
unvorbelastet undhauptsächlich daran interessiert, wenig bis nichts zu zahlen, sollten
die Meistendavon dankbare Adressaten der Verschwörungstheorien sein, sofern sie
realistisch sind.
Als Tip: die zahlen gut für brauchbare(!) Informationen, die helfen
Geld beiVersicherungsbetrügereien zu sparen. Nur scheinen sie nicht den Weg in diese
Forengefunden zu haben... Wenn jemand von Euch die Absicht hat, zu richtig viel Geldzu
kommen, dann sind die Versicherungskonsorten die richtige Adresse.
Unddann ist
da noch dieser "ominöse" Pachtvertrag zwischen Silverstein und derHafenbehörde. WTC7 war
eh sein Eigentum seit 1981.
Was drin steht, weiß scheinbarniemand genau. Überwiegend
liest man in den bösen Medien, dass Silverstein daraus zumWiederaufbau verpflichtbar ist
und aktuell stielt er sich nur teilweise aus derVerantwortung und will sogar selbst
einen Wiederufbau.
Der o.G. "Gewinn" von 1,4Mrd. wird dabei kaum reichen, die
"Freedom Towers" sind dafür nicht zu haben.
Nur so nebenbei: ich mochte
Silverstein und seine Immobiliengeschäfte lange vor2001 nicht, würde ihn aber dennoch
nicht durch alberne Spielereien mit seinem Namen sobillig zu diskreditieren versuchen.
Aber das ist eine andere Geschichte und dürftetrotz aktueller Beispiele hierzulande
niemanden hier interessieren.