@kribertIch verstehe Deine Kritik - aber sieh es mal von meiner Seite. Es gabhier schon etliche Threads, in denen die HIV-Problematik auch sachlich und begründetbehandelt wurde. Mit genügend Hintergrundinformationen auch durch diesbezüglichvorgebildete User (Biologen etc.).
Ich habe einfach keine Lust, immer wieder bei Adamund Eva anzufangen, wenn hier zum tausendsten Mal (in meinen Augen) hahnebüchensterUnsinn über Viren und Bakterien und was weiss ich nicht alles reingeschmiert wird.
Ich bin nicht für Bildungsdefizite oder die Naivität anderer User verantwortlich. Desweiteren fehlt mir die Musse und vor allem die Zeit, hier jeden Neuankömmling ohne Ahnungvon Biologie in die Virologie einzuführen.
Deswegen -die Suchfunktion solltebekannt sein- belasse ich es mangels Lust udn Laune bei einem kurzen Hinweis darauf, dassdie hier verschwörte Behauptung Blödsinn ist.
"UNTERSCHIEDLICHEErklärungsmodelle für die Erkrankungen gibt, die zur Diagnose AIDS führen"
Naja, derNachweis von HIV-Viren im Blut ist ein recht deutliches.
"Gerade wasafrikanische Länder betrifft, so ist die scheinbar hohe Anfalligkeit für Erkrankungen fürmich vor allem eine Frage des dortigen Lebensstandards und der medizinischen Versorgungbzw. Behandlungsmethoden"
"Man hört ja nicht umsonst immer wieder, dass AIDS eineKrankheit der armen und unaufgeklärten Völker ist"
Ja aber hallo.Bei Menschen,die noch nie vom HIV-Virus gehört haben, die keine Ahnung von Übertragungsmöglichkeitenund keine Mittel für simple Schutzmassnahmen (Kondome...etc.) haben, rennt das Virusnatürlich offene Türen ein.
Das hat aber nix damit zu tun, dass irgendjemand dortirgendwelche "Esser" (herrlich, ausgerechnet in landwirtschaftlich und strukturellohnehin mehr als schwachen Gebieten....wo Hungersnöte herrschen, muss man sich nichtbemühen, "Esser" loszuwerden.) loswerden will.