Der nächste Chauvi und Wahnsinnsthread,zumindest die letzten Beiträge.^^
:D@Warhead Ich mag dich und deine witzige,provokante und direkte Art,aber so redet man nicht mit einer Frau,besonders nicht mit
@MysticWoman ,so einen sexistischen Chauvinismus verbitte ich mir.;-)
Ausserdem:Pfoten weg,ich bin derjenige der ihr was ans Herz legen darf.;-)
;) :DKlar gibts keine allgemeingültige Wahrheit,besonders nicht vom heilgen Jan,was der so verzapft bringt einen eher weg von der Wahrheit.So wie eigentlich jeder populäre VT-Autor,die hantieren allesamt nur mit Spekulationen,Simplifizierungen,Halbwahrheiten,Lügen und Gemeinplätzen,die sie zu was speziellem machen mit Hilfe von billigen Taschenspielertricks und Effekthascherei.
Keiner hat wirklich brisantes oder geheimes Wissen über die grossen Verschwörungen und Rätsel dieser Welt,jeder lebt noch,und das nicht schlecht.
Sie können einem nur einen Weg zeigen und sensibilisieren,finden muss man die Wahrheiten bzw. die plausibelsten Antworten selbst.
Das geht aber auch billiger als mit diesen Schmöckern,z.B. im Netz.
Philosophen wie Schopenhauer oder Kant sind sicher erste Wahl wenn man seine Sinne schärfen und die Welt besser verstehen will,ich wollte das aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
Mit Mystik kann man auch seine eigene Wahrheit finden,auch wenn diese Im Vergleich mit guter Philosophie natürlich undifferenziert und einfach ist,aber was ist dabei?
Oft sind das nur Binsenwahrheiten,aber solange sie für einen selbst stimmig und positiv sind ist alles in Butter^^
@MysticWoman MysticWoman schrieb:Wird wieder mal auf Jan Van Helsing rumgehackt und über ihn gelästert?
Also ich habe fast alle Bücher von ihm gelesen (das neueste muss ich mir noch besorgen), und ich finde die Bücher klasse.
Weiß gar nicht, wie man auf sowas kommt, er wäre Rassist ?! Wahrscheinlich haben die, die sowas behaupten, die Bücher gar nicht gelesen, oder nicht richtig.
Van Helsing ist schon problematisch,nicht umsonst sind seine ersten Bücher auf dem Index gelandet.Alleine das er die "Protokolle der Weisen von Zion",die eine Fälschung sind,verwendet hat und dadurch die jüdische Weltverschwörungstheorie verbreitet hat,ist sehr verwerflich.
Auch wenn er sich jetzt im gesetzlichen Rahmen bewegt und sich gebessert hat bleibt dieser Makel ewig haften,zudem bin ich mir sicher das er die Möglichkeiten der Meinungsfreiheit voll ausreizt,schliesslich sind viele seiner Leser Rechte.
Das erinnert mich an die Böhsen Onkelz,die mit üblem Nazirock anfingen,dann kam in den 90ern die Läuterung und die grosse Reue,trotzdem ist diese Zeit nie vergessen und man nimmt es ihnen nicht ab.
Ausserdem hört sich dieser pathosdurchtränkte Gossenrock für Honks ab 3 Promille schon so teutonisch und übel an,das ich mit der Musik sowieso nie was anfangen konnte.^^
Und wegen dem Spruch von oben:Du hast bestimmt soviel Humor um das nicht ernst zu nehmen,ansonsten sorry.!!!
:)