@cepalemoment:
Wo ist denn "die englische Halbinsel" und wer hat die Landverbindunggekappt? Napoleon oder Hitler?
@monkey12/beulenpest:
Aus welchen Quellenspeist sich denn dieses medizinische Halbwissen? (Bitte Vorsicht in derAuseinandersetzung mit historisch interessierten Medizinern)
Grundsätzlicherinnern mich diese pseudomystischen Zahlenspielereien an die Berechnungen, nach denenDeutschland hätte eigentlich Fußball-Weltmeister werden müssen. Das Ziel ist der Weg -wenn ich einen Zusammenhang herstellen willl, dann biege ich mir schon eine entsprechendeTheorie zurecht.
"Die deutsche Revolution war 1918" - und was ist mit der von 1848?
Ob man die Invasion in der Normandie als die entscheidende Wende im Zweiten Weltkriegansehen kann, darüber kann man sich in Anbetracht von Stalingrad, Kursk, Tunesien,Sizilien und dem Luftkrieg streiten.
Der Überfall auf die UdSSR sollte übrigens schonzu einem früheren Zeitpunkt stattfinden, verzögerte sich durch den Angriff auf dieBalkanstaaten.
Vollends abgedreht wird die Rechnerei beim Ergebnis 11.9. 9 Uhr. Anjedem 11.9. eines Jahres bin ich um 9 Uhr im Büro - all die Jahre ist da nichtsdramatisches passiert.
Zum Vergleich Hitler - Napoleon hat sich Jafrael schonausreichend geäussert.