@ApollyonEndlich mal jemand, mit dem man sich angemessen streiten kann...
Aber eigentlich auch nicht wirklich, da deine Argumente, wenn man sie genau betrachtet, ja gar keine sind...
1. Es spielt überhaupt keine Rolle, welche Symbolik hinter den Symbolen steckt...
Krasses Beispiel: Das Hakenkreuz..., kennt wohl jeder...
Die ursprüngliche Bedeutung ist durch die missbräuchliche Nutzung vollkommen in den Hintergrund geraten.
Nicht anders verhält es sich mit den Symbolen der Freimaurer. Nebenbei bemerkt:
"Du wagst, zu bezweifeln"... Soso... Du darst wagen; und du darfst auch zweifeln..., aber...
...ich kenne die Bedeutung. Falls du jedoch irgend welche Hintergrund-Informationen haben solltest, scheue dich nicht, sie kundzutun! Man lernt nie aus.
2. Dass du deine Mitgliedschaft in einer Organisation abstreitest, die etwas mit Aliens zu tun hat, was das auch immer für Wesen sein mögen, freut mich. Ansonsten hätte ich vielleicht auch die Männer im weißen Kittel gerufen...
Aber das habe ich auch nicht behauptet, wenn du noch einmal genau nachlesen magst; im Gegenteil.
3. Ich bin ein ausgesprochen neugieriger Mensch. Du sagst, du benutzt sie (die Symbole der Freimaurer) aus anderen Gründen, die mir auf ewig verborgen bleiben werden. Das wird so sein, wenn du mich nicht aufklärst, da ich kein Hellseher bin. Ansonsten bleiben es Freimaurer-Symbole und nichts anderes...
Ich versuche immer, Dinge nicht einseitig zu betrachten. Aber deine Art, Dinge zu sagen, ohne sie auszusprechen, sprechen für sich. Kryptik ist lustig, aber auf Nachfrage sollte man auch Antworten geben können. Sei mir nicht böse, aber ich habe nicht die Zeit, deine Intentionen zu ergründen...
Darum die klar ausgesprochene Bitte: Was hat es damit auf sich, dass du Freimaurer-Symbole benutzt, ohne dieser Organisation zugehörig zu sein?
Oder, anders und noch deutlicher ausgedrückt: Willst du dich nur wichtig machen? Antworte einfach auf die Fragen eines neugierigen und ungebildeten Zeitgenossen.
Bezüglich meiner Informationen über die Organisation der Freimaurer: Schade, dass du nur vermutest... Frag mich doch einfach! Wer fragt, bekommt Antworten.
Gruß pendulum
P.S.: Freut mich, wenn ich dich zum Lachen bringen konnte...
Humor ist etwas wunderbares!
1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!