Heide_witzka schrieb:Hättest du gewusst, das hier im Forum solche Schlauköpfe unterwegs sind...
Ich betrachte nur Fakten welche nun mal vorhanden sind.
Den Kontext habe nicht ich erstellt.Lediglich eine Feststellung gemacht.
Natürlich kann es sein,dass diese Pyramide mit Absicht so gewählt wurde,oder auch nur eine Laune eines Menschen ist,der am Entwurf des Ausweises beteiligt war.
Vielleicht auch ein verstecktes Symbol der Solidarität mit den Usa oder der Führer der Illuminati hat es in einem Beamte-Sessel selbst druff gestempelt,und hat den ganzen Tag über nichts anderes zu tun,als Ausweise zu stempeln.
Jede Version ist Möglich.
Das einzige Problem das ich damit habe ist,dass eine Pyramide (auch ohne Verschwörungstheorien und Illuminati´s) schon immer eine sehr Tiefgreifende Bedeutung in dieser Welt hatten.
----Wiki schreibt:
Die Pyramide (gr. Πυραμίς, πυραμίδα) ist eine Bauform, meist mit quadratischer Grundfläche, die aus unterschiedlichen alten Kulturen bekannt ist, wie Ägypten, Lateinamerika, China und den Kanaren (siehe Pyramiden von Güímar). Pyramiden wurden vorwiegend für Gebäude mit religiösem (Totenkult) und/oder zeremoniellem Charakter verwandt.---
Betonung liegt auf religiösen Totenkult und zeremonieller Charakter.
Also in diesem Kontext muss es doch gestattet sein,ob der Tatsache das nun mal eine Pyramide auf dem Ausweis ist (in einem Forum das Allmystery heißt) ,nach dem Sinn und dem Zusammenhang fragen zu dürfen,ohne das dieses ins Absurde gezogen wird.
Leider habt aber selbst Ihr keine schlüssige Erklärung warum gerade dieses (so Bedeutende Symbol) ,gewählt wurde.
Es geht mir nicht um Vt´s .
Mir geht es um die Frage des Motivs,diese Symbolik zu benutzen.
Die Pyramide an sich hat eine (laut Wiki) ziemlich eindeutige Bedeutung.
Das kann man nicht leugnen.
Also das simple Warum,interessiert mich.
Ich vertrete nämlich die Ansicht des Aktion und Reaktion Prinzips,somit passiert laut meiner Einschätzung nichts was der Mensch macht ohne einen Grund.
Dieser kann natürlich Verarsche sein,aber das ist doch ob der Tatsache da es sich immerhin um ein Amtliches Produkt der Identifikation handelt, noch unwahrscheinlicher als die Verschwörungstheorien selber.