Ich finds immer wieder lustig so ein billiger scheiss Wurm und viele Server schmieren regelrecht ab. Tja da bleibt für mich ja nur die Frage warum stürzen soviele Server ab. Es wurde berichtet das eine einfache Firewall mit dazugehörigen Implementierungen reicht um den Wurm aufzuhalten. Eigentlich hat jede Firma die online ist diese Sicherheitsmassnahmen. Also warum stürzen die trotzdem ab?
@raupi Noch mal wegen deiner Frage. Alle Sicherheitsmassnahmen also Antivirenprogramme, Firewalls etc. werden dadurch getestet das man versucht sie zu knacken. Denn nur so findet man die Lücken. Das macht normal jeder gute System- oder Netzwerkadmin.
Ein Grund der Hacker ist also Microsoft zu sagen hier schaut her hier hat euer Betriebssystem Sicherheitslücken. Bitte schliesst diese, was mit der Nachricht im Wurm ziemlich kompatibel wäre.
Auf der anderen Seite muss selbst ein Hacker sich ständig weiterbilden und "üben". Und so ein Wurm übt nun mal gut.
@all Wenn ihr den Wurm habt versucht eine blast.exe (ich hoffe so hiess die Datei)
zu finden und beseitigt sie, denn ich glaube das ist der Schlüssel für den geplanten DOS-Angriff. Meiner Theorie nach startet diese exe die Batch-Datei die den DOS-Angriff durchführen wird.