Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Ganze…

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Systeme, Dunkle Mächte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das große Ganze…

26.09.2023 um 22:50
Bezüglich verschiedener Verschwörungstheorien, werden ja oft diverse Gruppen „Freimaurer“, „Illuminaten“, „Bilderberger“ etc. genannt. Meist haben Sie eine Sache doch gemeinsam, die Weltherrschaft an sich zu reißen oder zumindest das Weltgeschehen zu beeinflussen.
Kritiker belächeln dies gerne mit dem Argument das eine dunkle Macht die uns lenken möchte, so nicht existiert. Und das es eine einfache Form der Schuldzuweisung ist, wieso manche Dinge eben so passieren.

Ich gebe zu in meinen Zwanzigern,gut vor zehn Jahren habe ich auch viele YouTube Videos diesbezüglich konsumiert. 9/11, Zeitgeist, Okkulte Sekten, Obama Verschwörung und wie sie nicht alle hießen, ja auch Haarp, Chemtrails etc. Der Seite „Fast Geheim“ sei dank :D, schade auch irgendwie das eine gewisse Zensur statt gefunden hat.

Mittlerweile ist viel Zeit vergangen, und trotzdem beschäftigt mich die Frage, war das alles wirklich Unfug? Insbesondere der dunklen Mächte, die uns lenken?

Wir leben in einem krankhaften System des Kapitalismus. Geld regiert die Welt. An diesem Fakt ist nunmal nichts zu rütteln. Trotzdem wird man belächelt, wenn man in Frage stellt, woher diese Lebensart stammt.

Ich mein das Erbe unser Menschlichen Zeit, hat ja nunmal deutlich gezeigt, das die große Masse sich gerne von Häuptlingen, Königen oder Staatsoberhäuptern lenken ließ und lässt. Diese Unterdrückung findet Weltweit auf vielen Landesebene noch statt. Wieso ist es dann so verwerflich zu glauben, das wir doch einem gewissen Einfluss von Personengruppen unterlegen sind.

Ich mein Symbolik hin und her, natürlich nimmt man vieles anders war, wenn man sich mit gewissen Dingen auseinander gesetzt hat. Trotzdem fällt es mir immer wieder auf. Von Architektur bis hin zu Musikvideos.

Über eurer Meinungen bin ich gespannt 🤩

Lg

Anzeige
5x zitiertmelden

Das große Ganze…

27.09.2023 um 00:14
Hä, was fällt dir auf? Du must schon konkreter werden.


melden

Das große Ganze…

27.09.2023 um 10:51
Zitat von Koala0403Koala0403 schrieb:Wir leben in einem krankhaften System des Kapitalismus. Geld regiert die Welt. An diesem Fakt ist nunmal nichts zu rütteln.
@Koala0403
Das liegt daran, das alle andere Systeme sich nunmal nicht durchgesetzt haben und als gescheitert bezeichnet werden können. Sie waren demnach noch kranker als der Kapitalismus.


melden

Das große Ganze…

27.09.2023 um 12:22
Zitat von Koala0403Koala0403 schrieb:Trotzdem fällt es mir immer wieder auf. Von Architektur bis hin zu Musikvideos.
Das solltest du vielleicht mal spezifizieren.
Es bleibt etwas unklar, was genau dir auffällt und was du diskutieren möchtest.

Ich denke das ist auch der Grund, für die geringe Resonanz.

Paar kurze Sätze, um das zu umressen, reichen ja schon.


melden

Das große Ganze…

27.09.2023 um 15:46
Zitat von Koala0403Koala0403 schrieb:Ich mein das Erbe unser Menschlichen Zeit, hat ja nunmal deutlich gezeigt, das die große Masse sich gerne von Häuptlingen, Königen oder Staatsoberhäuptern lenken ließ und lässt. Diese Unterdrückung findet Weltweit auf vielen Landesebene noch statt. Wieso ist es dann so verwerflich zu glauben, das wir doch einem gewissen Einfluss von Personengruppen unterlegen sind
seit wann ist denn die bloße Führung durch Häuptlinge, Könige oder Staatsoberhäupter ein Merkmal für Unterdrückung?


melden

Das große Ganze…

27.09.2023 um 16:20
Zitat von Koala0403Koala0403 schrieb:das die große Masse sich gerne von Häuptlingen, Königen oder Staatsoberhäuptern lenken ließ und lässt.
@Koala0403
Die meisten Leute sind einfach ausgedrückt einfach zu doof um selbständig entscheiden zu können. Daher brauchen sie jemanden, der ihnen die Richtung vorgibt.


melden

Das große Ganze…

27.09.2023 um 17:17
@fischersfritzi
Mir geht es um diese ganze okkulte Symbolik, es gab mal mehrere Videos dazu. Natürlich kann man das als Blödsinn abtun. Aber wenn man sich einmal mit der Thematik befasst hat, fällt es einem halt immer mal wieder auf.
@behind_eyes
Es gab und gibt natürlich auch friedliche Formen, der Führung, allerdings insbesondere auf dem asiatischen Kontinent passieren aktuell noch genügend Dinge die wenig mit Menschenrechte zutun haben.
@F.Einstoff
Aber wann bitte musste man auf diesem Planeten geboren worden sein, um überhaupt sowas wie eine wirkliche Entscheidungsfreiheit zu kennen.


1x zitiertmelden

Das große Ganze…

27.09.2023 um 17:55
Zitat von Koala0403Koala0403 schrieb:Aber wann bitte musste man auf diesem Planeten geboren worden sein, um überhaupt sowas wie eine wirkliche Entscheidungsfreiheit zu kennen.
@Koala0403
In diesem Fall ist das „wann“ nicht so relevant wie das „wo“.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Ganze…

27.09.2023 um 18:37
@fischersfritzi

Das ganz Schlimme, ganz Geheime an all diesen ganz ultrageheimen Geheim-Geheimbünden ist bekanntlich, dass sie allüberall ihre allergeheimsten Geheimzeichen verbreiten, so dass auch der letzte Depp sie mitbekommt. Ist das nicht irgendwie geheimnisvoll!


2x zitiertmelden

Das große Ganze…

27.09.2023 um 18:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:dass auch der letzte Depp sie mitbekommt
Alle außer mir 😢
Das ist auch irgendwie sehr, sehr geheimnisvoll.
Warum werden die Geheimnisse ausgerechnet vor mir versteckt?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Ganze…

27.09.2023 um 19:21
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum werden die Geheimnisse ausgerechnet vor mir versteckt?
Pssst, das ist geheim!


melden

Das große Ganze…

27.09.2023 um 20:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das ganz Schlimme, ganz Geheime an all diesen ganz ultrageheimen Geheim-Geheimbünden ist bekanntlich, dass sie allüberall ihre allergeheimsten Geheimzeichen verbreiten, so dass auch der letzte Depp sie mitbekommt. Ist das nicht irgendwie geheimnisvoll!
ymmd


melden

Das große Ganze…

27.09.2023 um 20:30
Du hast die Antwort doch schon geschrieben, mehr oder weniger.

KOALA -> KO ALA
THE NINES mit Ryan Reynolds

Sie verstecken sich hinter ihren Gruppierungen weil sie Gott werden wollen, das funktioniert aber nicht wenn sie zugeben das sie es wären die den Planet inklusive Gott ... hätten, deshalb erschafft man einen Sündenbock der die Schuld für alles in die Schuhe geschoben bekommt und der Schwarze Mann (Herkunft alles Bösen) lacht sich ins Fäustchen, so ist der Plan :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Ganze…

27.09.2023 um 20:36
@DClayman

Ja, klar, logisch. Dass ich da nicht drauf gekommen bin!


melden

Das große Ganze…

27.09.2023 um 20:42
@Doors

Glaubst du nicht?
Setz mal AHOI als Rechnung an und zähle die Buchstabenpositionen und löse Adolf Hitler oder Osama bin Laden, ist egal was, es kommen immer die selben zahlen dabei raus, es sind alles die gleichen "Verschwörer"


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Ganze…

27.09.2023 um 20:49
Zitat von DClaymanDClayman schrieb:Setz mal AHOI als Rechnung an
Na, da greife ich doch lieber gleich zum Verschwörungs-Brausepulver:



377px-Ahoj-Brause Waldmeister


Ja, natürlich kann man magische Berechnungen anstellen, wonach natürlich Hitler und Bin Laden die "gleichen Verschwörer" sind. Zahlenmagie ist natürlich eine hochwissenschaftliche Methode zur Erklärung historischer, politischer, sozialer, militärischer und ökonomischer Phänomene. Das walte der grosse fernöstliche Philosoph Sudoku.


melden

Das große Ganze…

27.09.2023 um 20:52
YBV0201767 Fountain-of-youth
Fountain of youth. German original: Jungbrunnen. Creator: Eduard Veith (1856 Neutitschein/ Nový Jicín – 1925 Wien). Date: 1895. Inventory number: 10687.
Quelle: https://www.lookandlearn.com/


melden

Das große Ganze…

27.09.2023 um 21:00
20220514 204327Original anzeigen (2,2 MB)
Die Täuschung 2021 ‧ Krieg/Drama ‧ 2 h 8 min
http://sun-godd.es/http://sun-godd.es/
Bissl eigenwerbung :) wenn es recht ist


melden

Das große Ganze…

27.09.2023 um 21:50
Humor hat diese geheime Gruppe hier ja schon mal :D

Mir geht es aber nicht um Geheimbunde, die genannten Gruppen von mir, haben ja alle mal Existiert. Natürlich wurde viel Unfug von einigen dort reininterpretiert.

Ich finde es eben nur seltsam, das generell abgewunken wird, wenn es um größere Mächte geht. Es ist nunmal Fakt das 1% der Bevölkerung 46% des weltweiten Vermögens besitzen. 82% auf die reichsten 10%.
Also gibt es Sie ja irgendwie schon die kleine Gruppe, die die Möglichkeit besitzen das Weltgeschehen zu beeinflussen. Positiv oder negativ empfindet wohl jeder auch anders, je nach Standpunkt.

Generell find ich es halt schade, das wenn man über Politik, Wirtschaft einfach mal einen anderen Blickwinkel wirft, Systeme hinterfragt einem immer der Verschwörungstheorien Stempel aufgedrückt wird. Wenn es driftet einen in die Rechte Schiene oder eben ins Spinner Dasein.


1x zitiertmelden

Das große Ganze…

27.09.2023 um 22:37
Zitat von DClaymanDClayman schrieb:Setz mal AHOI als Rechnung an und zähle die Buchstabenpositionen und löse Adolf Hitler oder Osama bin Laden
Kannst du das man vor machen bze vor rechnen?
Ich versteh nicht, was die Ahoi Rechnung sein soll
Zitat von DClaymanDClayman schrieb:ist egal was, es kommen immer die selben zahlen dabei raus
Welche Zahlen sind es?
Was bedeuten sie?


Anzeige

melden