Was hat Böhmermann jetzt wieder vor?
03.11.2020 um 09:21Was soll es schon sein? Er wird sich wieder mal auf Kosten anderer lustig machen. Wer das noch interessant findet dem ist nicht zu helfen...
kontermann schrieb:Was soll es schon sein? Er wird sich wieder mal auf Kosten anderer lustig machen. Wer das noch interessant findet dem ist nicht zu helfen...Absolut. JB hat sich zu einem ekelhaften Menschen entwickelt.
Smas schrieb:Seit dem Gedicht mit den Ziegen ging es spätestens bergab. Seitdem nehme ich Herrn Böhmermann eher als Oliver Pocher für Gutsituierte wahr, denn als begnadeten Satiriker.Satire zündet nur dann wirklich, wenn sie sich gegen Personen, Gruppen oder Sachverhalte richtet, die sonst niemand zu kritisieren wagt - Satire gegen die katholische Kirche ist z.B. in einer weitgehend unreligiösen Gesellschaft nicht mehr "streitbar" sondern nur noch ordinär, und Herr Böhmermann macht eben (fast) nur noch das. Programm von und für Mitläufer, immer auf der sicheren Seite mit der Mehrheit zumindest der Journalisten gegen die sicheren Ziele, die kaum jemand verteidigen wird.
bgeoweh schrieb:Satire zündet nur dann wirklich, wenn sie sich gegen Personen, Gruppen oder Sachverhalte richtet, die sonst niemand zu kritisieren wagt - Satire gegen die katholische Kirche ist z.B. in einer weitgehend unreligiösen Gesellschaft nicht mehr "streitbar" sondern nur noch ordinär, und Herr Böhmermann macht eben (fast) nur noch das. Programm von und für Mitläufer, immer auf der sicheren Seite mit der Mehrheit zumindest der Journalisten gegen die sicheren Ziele, die kaum jemand verteidigen wird.Das kann ich voll unterschreiben.
nocheinPoet schrieb:Er nervt mich, man kann nicht jeden Mist so nutzen, was Wendler und Co. passiert ist wo auch traurig und Ausdruck unserer Gesellschaft, Böhmermann schlachtet alles aus und mach alles lächerlich, wenn er dann dabei wenigstens noch etwas witzig wäre, eine klare Aussage, ein Botschaft hätte, hat er aber nicht.Sehr wahr.
sidnew schrieb:Solange sich gewisse Leute über ihn beschweren, macht der Mann alles richtig!Nö. Es ist einfach nur billig, sich auf Kosten Anderer, meistens Schwächerer profilieren zu wollen. Das kann jeder.
kontermann schrieb:Nö. Es ist einfach nur billig, sich auf Kosten Anderer, meistens Schwächerer profilieren zu wollen. Das kann jeder.Ich habe ihn noch kein einziges Mal gesehen.
kontermann schrieb:. Es ist einfach nur billig, sich auf Kosten Anderer, meistens Schwächerer profilieren zu wollen. Das kann jeder.Stimmt. Macht Böhmi deshalb auch nicht.
xsaibotx schrieb:Dauert nicht mehr lange und er geht auf Boris Becker los und macht Videos über You Tuber :DErst mal dreht er die VT'ler durch den Fleischwolf, mit unbekanntem Ergebnis.
Smas schrieb:Sollte er Herrn Wendler im Sack haben, könnte es aber tatsächlich wirklich noch was werden.Wäre besser für ihn..... Böhmermann ist mittlerweile langweilig genug.
schmare87 schrieb:Kann man Böhmermann und bitte auch Joko und Klaas von der Öffentlichkeit verbannen? Bitte??Nicht einsehbar. Böhmermann ist grossartig!
schmare87 schrieb:Wie kann man ihn mögen? Das einzig gute was er je gemacht hat war das Ding mit Schwiegertochter gesucht.Es gibt von Mark Twain den schönen Ausspruch "Give a man the reputation of an early riser and he can sleep till noon for the rest of his life" (Etwa "Sobald jemand den Ruf eines Frühaufstehers hat kann er bis an sein Lebensende bis Mittags im Bett bleiben"). So oder so ähnlich muss es mal mit Böhmermann und der Unterstellung dass er witzig wäre gewesen sein.
schmare87 schrieb:Ding mit SchwiegertochterJa, das war das letzte, woran ich mich positiv erinnere. Richtig gute Aktion.
bgeoweh schrieb:"Give a man the reputation of an early riser and he can sleep till noon for the rest of his life" (Etwa "Sobald jemand den Ruf eines Frühaufstehers hat kann er bis an sein Lebensende bis Mittags im Bett bleiben")Das trifft es. Schade um das Potential.