@beobachterIch finde Deine Meinung gerade weil Du ´Ossi´(gibt es diese Diefferenzen immer noch - das sollten wir alle mal schnell aufarbeiten) zu sein scheinst sehr ordentlich. Auch wenn das langsam mal keinen Unterschied mehr machen sollte. Finde ich deutschgeschichtliche Kinderkacke.
Wir können nur stark werden und uns gegen das oder jenes erheben wenn wir eine eigene Meinung, ein eigenes Verständnis also eine eigene Seele haben. Eine völlig korrekte Sache, das hat jeder Staat, sogar Venezuela.
Sicher hat der Ami uns aufgebaut aber joeselle´s Worte sind nicht falsch, der Amerikaner hat sich einen Markt geschaffen. Und das sagt irgendwo alles.
Sind wir hier ein Spielplatz für die amerikanische Wirtschaft oder was ???
Das geht nicht !
Sicher muss mit diesem Staat auch Handel betrieben werden können aber so das eben jeder davon was hat und nicht nur ein paar Drecksäcke - das ist so verzwickt das man das heute kaum noch sieht, ich denke die Bevormundung bzw. vorgelaberte Meinungsbildung ist heute in jedem Medienerfolg versteckt, vor allem in denen aus Hollywood, mache sich jeder mal seine Gedanken dazu.
Amerika immer gut, alle anderen immer schlecht usw....
Eigentlich hat Deutschland viel zu spät reagiert, man hätte die Maueröffnung schon viel früher mit den Russen aushandeln sollen und da ein stärkeres Bündnis mit der Sowietunion herstellen, das wäre ein vernünftiges Gegengewicht gewesen mit dem Amerika einiges hätte eingestehen müssen.
Mittlerweile müssen wir uns auslachen lassen und können eigentlich nichts mehr dagenen machen.
Und wer hat das meiste Geld in Amerika - ist das echt Nebensache (
@all) ?
Man denke wertfrei und völlig sachlich darüber und man wird erkennen...
Gruß an alle die sich hierüber Gedanken machen - solange es Leute gibt die das hier als Problem ansehen fühl ich mich in D noch einigermassen wohl, sollten hier nur Amifreunde rumlaufen würden ich und meine 80.000€ Jahresgehalt bzw. die Steuern dessen bzw. meine Arbeitskraft ganz schnell hier verschwinden. Ich liebäugel schon länger mit einem Umzug nach Frankreich ......
Greets