SpaceNight -Satelitenbilder von Polkappen
05.07.2005 um 19:38
Richtig.
Tatsache bleibt, bei Spacenight gibt es keine Polbilder.
Dafür mag mancher nun irgendwelche Fort-"Erklärungen" heranziehen, aber
es ändert nichts.
Die gleiche Situation findet man bei Atlanten.
Leopold hat dann auch passend ein "supi" -Bild- (kein Foto) geliefert - mit minimaler Auflösung, ohne Quellenangabe, ohne Wolken, mit gleichförmiger dunkelblauer Fläche, die wohl an Wasser erinnern soll. Nur dumm, daß Wasser so nicht aussieht, und schon gar nicht an einem der Pole. Keine Reflektionen, keine Eisschollen, nichts. Jaa, so sieht die Arktis/Antarktis aus. Wers glaubt, wird selig.
Leopold versprach, er könne locker besseres Material besorgen.
Alles klar, ich darauf habe ich schon immer gewartet. Leopold, gib uns bitte
funktionierende Quellen mit Polfotos aus verschiedenen Winkeln, verschiedenen Höhen, verschiednen Jahres und- Uhrzeiten, und mit jeweils mindestens 1,5MB Größe in jpeg-alt oder jpeg2000. "Uhh, das ist unverschämt anspruchsvoll, sowas kriegt man nicht". Aber woher denn, es gibt doch keine Zensur der Pole, also her mit dem Kram. Ist doch n Klacks für einen aufgeklärten Weltbürger.
Und bitte nicht nur den Südpol. Dort ist, wie manche meinen, angeblich keine
größere Öffnung zu finden. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber von einem Südlicht habe ich bisher auch noch nicht gehört. Halten wir uns also hauptsächlich an den Nordpol. Da ist nämlich der Hintern oder Mund der Erde offen, und die innere "Sonne" strahlt dort hinaus. Und darum leuchtet es dort so schön.
Und: Ich behalte mir vor, in Zeiten fortgeschrittener digitaler Bearbeitung hoher bis höchster Genauigkeit, solches Fotomaterial -anzuzweifeln-.
Von daher hat Disc schon recht, was wir brauchen ist gutes Videomaterial, und zwar am besten welches, das in allen Details mit aktuellen Jahreszeiten und Geschehnissen übereinstimmt. Solange es das nicht gibt, bleibt Fälschung
letzendlich möglich, und eventuelles Material nicht stichfest..
Die Cydonia-Region auf dem Mars ist übrigens retuschiert worden.
Nicht sonderlich gut, denn dieses Ausmaß an Erosion in wenigen Jahrzehnten, nachdem das Gesicht und die Pyramiden dort Jahrhunderte oder Jahrtausende aushielten, ist einfach nicht glaubwürdig. Ich hab es daher nicht gefressen.
Die selben leute, die die Pyramide auf dem 1-Dollarschein plazierten, sorgen
dafür, daß wir das ganze Bild nicht zu leicht zu sehen bekommen. Darum wurde
auch die Gizeh-Pyramide in aller Heimlichkeit untertunnelt und dort nach vermuteten Zeugnissen gesucht. Unter Ausschluß Ägyptens und der
fernseherbetuchten "Weltöffentlichkeit".
Und ich will endlich mal Fotos von NASAmobil auf dem Mond sehen.
Gibts aber nicht, denn die Apollos waren nie auf dem Mond.
Und wers nicht glauben will, ist selber schuld.
Disc, versuchs mal mit Conspiracycentral. Die haben dort einen netten Bittorrenttracker, dort findest du interessante Titel. Natürlich nur die Titel. :)