aletheiagdw schrieb:Und ich werde bei dieser Meinung bleiben.., und das ist mein Gutes Recht !
Die Frage ist, basiert das auf nachvollziehbaren Daten oder deinem Bauchgefühl?
Du kannst glauben was du willst, aber wenn es ohne "harte Daten" nicht unterfüttert werden kann, kann es genau so ein Trugschluss sein.
Natürlich greift China als aufstrebende Supermacht nach der Welt. Es gibt genug Dokus usw (neulich sah ich eine, finde die aber nicht mehr im Verlauf) die das belegen. So kauft sich China überall in z.B. Häfen ein, sichert sich Anteile, baut aus. Ob es aber riskieren würde, Viren freizusetzen?
Selbst im abgeschottet wirkenden Reich des Drachen gibt es Risiken. Das kann auffliegen. Das können andere mitkriegen. Whistleblower, Backlash im eigenen Apparat und viel mehr. Andere Geheimdienste könnten es mitkriegen, ihren Regierungen mitteilen und das kann diplomatische Reaktionen auslösen.
Ich glaube anhand meiner Datenlage / Kenntnis nicht, dass man das absichtlich erforscht und freigesetzt hat - auch wenn theoretisch alles möglich sein kann. Gibt es ferner Belege für die Impfungen in China?
Ich bin kein Freund von Chinas Expansionspolitik und z.B. das Rumgezetere ggü. Australien (neuerlich) aber man muss halt auch nicht in wirre Thesen springen
sofern es dafür keine ausreichenden Indikatoren gibt.
aletheiagdw schrieb:Und wer glaubt das das alles Zufall war mit dem Virus , dann ist er ein naiver trauriger Narr der von der Welt nix versteht !
Sorry, da ist wieder die typische, quasi "hochnäsige" Argumentationsart die man oft im VT-Bereich vorfindet. Hast du ferner irgendeinen professionellen oder sonst wie relevanten "Background" (beruflich oder anderweitig) der dich zu einer Art "Fachbewertung" kommen lässt, oder ist es Bauchgefühl? Manchmal muss es halt mehr sein wie Fachexpertise oder irgendeine tiefergehende Ahnung gewisser Dinge, um die Möglichkeiten adäquat(er) einschätzen zu können als:
"Ich hab die Weisheit mit Löffeln, nein, Eimerweise gefressen und alle anderen die nicht zustimmen kapieren halt nichts."
Denk mal drüber nach.
Man muss natürlich, ehe wer meckern will, nicht zwingend Filmproduzent oder Sternekoch sein um Filme oder Essen auch ohne diesen Background bewerten zu können, aber es hilft dann in anderen Bereichen doch auch, als wenn man manche Kenntnis von Prozessen und Wahrscheinlichkeiten eben nicht hat.
Ich stimme dem Konfliktszenario ja zu, China wird neue Herausforderungen generieren, aber ob man jenen alles in die Schuhe schieben kann wage ich zu bezweifeln.