Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie
06.12.2019 um 14:49behind_eyes schrieb:Selbst wenn man das tut, danke für deine Richtigstellung und Links, dann muss man anerkennen - wenn man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt - das auch in Lagern die nicht diese offizielle Bezeichnung hatten, zigtausende Menschen ermordet wurde, auf deutschem Boden, in unserer Nachbarschaft - darum ging es ja, bis du die - völlig korrekte - Begriffsdefinition ins Spiel gebracht hast.Das hat doch niemand bestritten - jedenfalls ich nicht -, dass die Schreckensherrschaft der Nazis bis an die Haustüren der deutschen Bevölkerung ging, und darüber hinaus! Einschließlich abertausender Ermordeter allein auf deutschem Boden.
Die Frage war wohl eher wie viel der einzelne damalige Deutsche von Vernichtungslagern und Völkermord wusste, bzw. wie viele überhaupt etwas davon wussten, dass millionenfach gemordet wird, organisiert, systematisch und "industriell", in regelrechten "Todesfabriken".
behind_eyes schrieb:Angebracht wäre das imo also nur gewesen, im Sinne unseres Diskussionsverlaufes, wenn tatsächlich auf deutschem Boden, in unserer Nachbarschaft heile Welt gewesen wäre.Sorry, ich wüsste nicht was daran nicht angebracht gewesen sein soll. Ich erkenne keinerlei Widerspruch zum Diskussionsverlauf, denn die Existenz der Vernichtungslager im Osten konterkariert keinesfalls die zahllosen Verbrechen, die auf deutschem Boden geschehen sind einschließlich der Tatsache, dass genügend Deutsche von diesen Verbrechen wussten.
Oder anders gesagt: Die Vernichtungslager machen diese Verbrechen nicht ungeschehen. In diesem Sinne sollte man auch erwähnen dürfen, wofür der Begriff "Vernichtungslager" steht.