Ninurta schrieb:Das bringt alles nichts. Erst wenn jemand dort war und danach ne Drohne reinschickt, hast du deine Antwort auf deine Wasserfrage. Und bis dahin steht das darüber geschriebene, bis es widerlegt ist.
Das was du hier versuchst, das nennt sich Beweislastumkehr.
Ninurta schrieb:Die Amis haben die nächste Station und obwohl das relativ in der Nähe liegt, wird dort nicht geforscht?
Wenn man schon Unsinn in die Welt bläst, dann sollte man wenigstens halbwegs Ahnung haben vom Thema. Die nächste Station ist Mirny der Russen (300 Km), dann Casey der Australier (500 Km) oder die Davis Station auch von den Australiern (800 km). Die am nächsten gelegene Station der Amerikaner wäre McMurdo oder Amundsen-Scott Station, beide über 2.000 km. In Worten:
über zweitausend Kilometer.
Ninurta schrieb:Einen oder mehrere Hohlräume erkunden reizt dort angeblich keinen Wissenschaftler seit das im Netz bekannt ist?
Dann fahr doch selbst hin!
Was ist so schwer daran? Danach kannst du dich von allen Schwurblern dieser Welt feiern lassen oder darfst sogar mit ET nach Aldebaran fliegen, um dort dann als Reptiloidenfutter zu enden. Und wenn du nur einen 30 x 70m großen Felsspalt findest, worauf hier wohl jeder sein Geld setzen würde, dann kannst du immer noch mit dem Dia-Vortag: "Antarctica oder warum ich so leichtgläubig war auf Google Bilder und unsinnige YT-Videos zu vertrauen!" durchs Land tingeln. Oder in Schulen zum Thema "Medienkompetenz" einen Vortrag halten.
Ninurta schrieb:Also entweder können die nicht, weil zu gefährlich, oder sie wissen schon etwas, was andere nicht wissen dürfen.
Und wo ist der Beweis für deine Aussage?
Ninurta schrieb:Sonst wird ja auch jedes Loch erkundet, was für die Wissenschaft interessant ist.
Zum einen Nein, und zum anderen scheint, außer einem Haufen Schwurbler, sich niemand dafür zu interessieren. Was wohl den Umkehrschluß zu deiner Behauptung bringt, die ganze Story ist die Bytes nicht wert aus denen sie besteht.
Ninurta schrieb:Einfach nur weil man nicht will, dass dort jemand forscht.
Und das kannst du auch beweisen, oder?
Fedaykin schrieb:Wasserbehauptung? Naja eine Spalte zwischen Berg und Schnee.... Gewagte Behauptung.
Ich habe den Ort mal bei mir in TTQV angeschaut, leider gibt es keine anderen frei beziehbaren Datenbanken außer GoogleMaps. BingMaps kann man da leider vergessen, aber wenn man sich die beiden Sat-Bilder ansieht, dann fällt einem schnell etwas auf, bei Bing ist die Gegend fast komplett Weiß, bei Google sieht man weiträumig den Felsuntergrund. Für mich steht daher fest das es dort im arktischen Sommer zu leichtem Tauen kommt und somit auch zu Wasserbewegungen, das sieht man auch ganz gut auf dem Google Bild.
Die grünen Marker sind Gefrierlinien, der blaue Pfeil zeigt den Einfluß von "warmen" Schmelzwasser an, die braune Linie ist, zumindest würde ich das nach dem Bild vermuten, die Felswandung. Erinnert mich an einen Gumpen um ehrlich zu sein. Wenn man bessere Bilder oder Karten hätte, dann könnte man mehr sagen.