Haben die USA die Medien übernommen?
20.02.2017 um 00:21@A.I.
A.I. schrieb:Dann habe ich das wohl falsch aufgenommen ^^ ich bleibe dennoch bei der Meinung :)Wie jetzt? Du bleibst bei der Meinng, dass Trump sich das Amt gekauft habe, obwohl die Fakten dagegen sprechen? Oder verstehe ich etwas falsch?
Der Zwischenstand: Clinton hat bislang rund 85 Millionen Dollar eingeworben und sie unterstützende, formal unabhängige „Political Action Committees“, genannt Super-PACs, kommen auf 230 Millionen Dollar. Trump hat ganze 3,3 Millionen Spenden-Dollar selbst akquiriert und seine Super-PACs, allen voran einer mit dem Namen „Great America“, steuern 63 Millionen bei. Macht 315 Millionen zu 66 Millionen Dollar. Von letzterer Summe hat Trump übrigens 50 Millionen an sich selbst gespendet. Trumps Bestseller trägt den Titel „The Art of the Deal“ – aber die Kunst des unternehmerischen Abschlusses spricht aus solchen Zahlen nicht.https://www.welt.de/politik/ausland/article156783237/Milliardaers-Kollegen-trocknen-Trumps-Wahlkampf-aus.html
Im Mai waren bei Trump gerade einmal 3,1 Millionen Dollar an Spenden eingegangen, Anfang Juni verfügte sein Wahlkampfteam nur noch über vernachlässigenswerte 1,3 Millionen Dollar. Clinton hingegen hatte allein im Wonnemonat 42 Millionen Dollar eingesammelt.