@interrobang @Narrenschiffer Es hat durchaus Relevanz. Sagen wir mal du wärst Ermittler (meinetwegen ein hobby ermittler), als solcher würdest du im Laufe deiner Ermittlungen, sofern du mal nicht weiterkommst dich umsehen.
Andere ähnliche Fälle untersuchen nach Mustern suchen usw.
So unterschiedlich würde man in dem Fall nicht vorgehen. Ob in Norwegen oder USA - gut in der Regierung wäre es vielleicht schwieriger es zu vertuschen da man dort mit mehr Zeugen zu tun hat als im Vergleich zu so einem Anwalt. - Aber selbst da weiss man nicht bis in welche Kreise das ging.
FF schrieb:In dem Artikel über die Verhafteten in Norwegen steht noch nichts dazu, ob Anklage erhoben wurde. Es ist also ebenso gut möglich, dass die Verhaftungen kein Ergebnis brachten, so wie es auch den Fall gab, in dem ein gutes Dutzend Leute fälschlich des Kindesmissbrauchs verdächtigt wurde.
Und wenn es nach den VTlern ginge, müsste ja jetzt auch ein Dutzend Leute verhaftet und verhört werden, um herauszufinden, ob Anklage erhoben werden kann.
Und wenn nicht, sind sie in 48 Stunden wieder frei und die Sache verläuft im Sand.
Dann soll es in dem Artikel auch berichtet werden und dann abgeschlossen. - Das ist wo unsauberer Journalismus anfängt. Man wollte halt "das Image" des Landes oder was auch immer nicht beschmutzen. - Namen wurden da nicht benannt, also wäre es unschädlich, ja sogar besser wenn man es stehengelassen hätte und einfach gesagt hätte wurde eingestellt weil man nix bewiesen hat.
Durch das löschen giesst man noch mehr Öl ins VT Feuer
Kann aber auch noch die zweite (noch schlimmere) Möglichkeit sein. Da es ja NYT ist, und die US Medien derzeit ein Kriegszug gegen "Fake-News" führen. - Dass solche Artikel einfach flächendeckend vom Netz genommen werden damit man sich nicht in diesen VTs bestätigt sieht. Das grenzt meiner Meinung nach schon an harte Medienbeeinflussung und Zensur. Und zeigt dass man doch vielleicht einiges zu verbergen hat.
Shadowbanning von Benutzern (gebannt ohne es zu merken, d.h. der Inhalt verschwindet aus den Suchergebnissen und der Timeline anderer User) nimmt gerade bei Twitter richtig seinen Lauf (scheinbar plant man sowas auch für andere soziale Medien wie Facebook sehr zügig durchzuführen, auch in der EU), da wundert man sich auch... "wieso"? Meiner Meinung nach alles nur eine Reihe von Eigentoren.
Freespeechler sehen sich gezwungen Ihre Wege zu finden z.B. der neue Twitterersatz (Beta und mit Warteliste):
https://gab.ai/Ich hab noch nie wirklich Twitter genutzt aber solche Projekte bringen mich immer dazu in sowas reinzuschnuppern
https://gab.ai/C3301 :troll:(Wohlgemerkt, ich hab da noch keine Inhalte außer dem Ava, die Zitate unter dem Namen werden scheinbar random reingeworfen)
Das beste ist, man braucht nur eine Email einzugeben, dieses lästige "geben sie ihre Handynummer hier und da ein damit wir ihre identität kennen" usw. existiert bei sowas nicht.
Leider haben aber monopole wie Twitter / Facebook usw. die "Macht" über die Inhalte und somit auch über die Mainstreammeinung zu entscheiden.
Pallas schrieb:Das mag stimmen, aber bei Pizzagate gab es meines Wissens nicht nicht den geringsten Anhaltspunkt. Bloß Behauptungen.
Gibt es nicht du hast Recht (zumindest mir nicht bekannt) - da die Medien das Thema eher meiden und auch noch nichts bewiesen ist. Können wir dahintersehen? Können wir Urteilen? Nein.
Das Beispiel an Norwegen zeigt aber dass die Medien solchen Einflüssen (welchen auch immer) anfällig sind, alleine NUR das, selbst wenn man nichts anderes hat (diese ganze VT bei Seite legen usw). - Sollte einem wirklich stark zu denken geben.
Hinsichtlich dieser traurigen Tatsachen, ist diese Aussage eine recht optimistische. - Früher oder später .. ja oder auch nie. Ich fürchte die Regierung als Mutmaßlicher Täter wäre da schon "schlauer" und hätte eine deutlich bessere Infrastruktur für solche verbrechen als eine Gruppe von irgendwelchen Anwälten (meinetwegen auch Priestern obwohl der Vatikan auch schon recht mächtig ist) oder sonst wem haben könnte. - Bei solchen organisierten Verbrechen, geht es immer darum wer wen kennt und wer welche "Freunde" hat. Mehr ist das nicht leider in unseren schönen Welt.
Pallas schrieb:Jeder Kinderhändlerring und dergleichen wird früher oder später nämlich aufgedeckt werden.