Auftritt der Verschwörer
13.05.2015 um 14:21@Galaxys81
Es ist nicht Schuld der Verschwörungsideologien, wenn der Konsument leicht beeinflussbar ist, sondern Charaktermerkmal des Konsumenten. Hier spielen natürlich auch Distanz und Medienkompetenz eine Rolle.
@Meltdragon
Was möchtest du mit diesem Thread eigtl. erreichen als nur eine weitere Anlaufstelle für Leute, die sich gegen VTler ihre Schwänze streicheln wollen, zu bieten?
Galaxys81 schrieb:Bei mir selbst wäre es auch nicht mehr weit bis dahin gewesen.
Galaxys81 schrieb:Ein Glück habe ich durch vieles Recherchieren und Lernen und Eigenerkenntnisse bemerkt dass ich erkrankt war durch die vielen Verschwörungsideologien und auch andere psychisch kranke Verschwörungsideologen, die mich erst soweit gebracht hatten! Viele andere bemerken das ja leider nicht und landen dann in der Psychiatrie, ein Glück habe ich vorher noch den Absprung geschafft und bin mal wirklich aufgewacht!Das ist ja schön und gut, und ich will dir nicht zu nahe treten, aber du wirkst in deiner Argumentation qua deiner Befangenheit wie eine Ex-Raucherin, die nun gegen Raucher hetzt, sozusagen 'päpstlicher als der Papst'. Bei Hardcore-VTlern magst du Recht haben mit deiner Diagnose, aber du setzt deine eigene psychische Labilität als Maßstab dessen, wie einfach Verschwörungsideologien persönlichkeitsverändernd und -gefährdend wirken könnten. Das ist wie, wenn man mit einem Angehörigen eines Verkehrsunfallopfers über die Sicherheit von Autos streiten würde.
Es ist nicht Schuld der Verschwörungsideologien, wenn der Konsument leicht beeinflussbar ist, sondern Charaktermerkmal des Konsumenten. Hier spielen natürlich auch Distanz und Medienkompetenz eine Rolle.
@Meltdragon
Was möchtest du mit diesem Thread eigtl. erreichen als nur eine weitere Anlaufstelle für Leute, die sich gegen VTler ihre Schwänze streicheln wollen, zu bieten?