Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525
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Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525
05.04.2015 um 22:52Tür > über 9000.
Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525
06.04.2015 um 00:17@Eisi15
Zu Schreien würde ich erst anfangen, wenn ich durch die Seitenfenster merke, dass die Berge auf Höhe des Flugzeugs sind und klar ist, dass man jeden Moment an einen solchen Zerschellen kann. Was wohl auch so geschehen ist.
Vorher Schreien macht ja auch keinen Sinn. Man merkt ja, dass etwas los ist und will den Piloten ja nicht mit hysterischem Schreien von seinen Versuchen ablenken, noch irgendwie ins Cockpit zu kommen.
Erst, wenn man merkt, dass dieser keine Chance mehr hat, macht Schreien "Sinn", weil dann die Hoffnung der Verzweiflung weicht.
Ich hab mich extra hier angemeldet, weil ich diese Aussagen "hier stinkt etwas gewaltig" sehr ärgerlich finde.
Auf Nachfrage gibt es kein Alternativszenario, es wird erwähnt, dass uns durch die Medien etwas verkauft werden soll, was untermauert wird mit Aussagen aus anderen Medienberichten. Das stinkt dann wirklich zum Himmel, wenn das eine geglaubt wird, dem anderen aber eben nicht, weil man ein komisches Gefühl dabei hat.
Natürlich ist die Sache noch nicht 100% aufgeklärt, aber die bisherigen Fakten sprechen nun mal für die Selbstmordvariante. Und es gibt bisher nichts, was dagegen spricht, außer dem Gefühl einiger, dass da etwas zum Himmel stinkt. Mit Gefühlen lässt sich aber nur schwer argumentieren.
Depressionen führen auch nicht dazu, dass man Menschen mit in den Tod nimmt, wie auch immer man die Sache bezeichnen will.
Depressionen führen nicht mal zu einem Suizid. Es gibt Millionen Menschen mit Depressionen, die nicht suizidgefährdet sind.
Dennoch gibt es Suizide, oft nur mit einem Opfer, nicht selten mit Opfern aus dem Umfeld und auch zu oft mit unbeteiligten Opfern, wenn man an Selbstmörder denkt, die bewusst im Straßenverkehr auf die Gegenspur fahren oder sich nur vor einen Zug schmeißen und damit dem Lokführer ein Trauma beschweren.
Nur, weil man sich mit Suiziden nicht auskennt und sich selbst als Zweifler an der Presse bezeichnet dann darüber zu spekulieren, dass das doch nicht sein kann, mit einer Depression 149 Menschen mit in den Tod zu nehmen, finde ich sehr zynisch.
Es wird gesagt das in den letzten Sekunden Schreie zu hören sind.Ich wäre eher nervös, würde mit meinem Nachbarn tuscheln, würde vielleicht in Richtung Piloten oder Stewardessen rufen, was denn los sei.
Warum in den letzten Sekunden???
Wenn ein Pilot außen vor der Tür steht und verzweifelt versucht mit Schreien und Gewalt ins Cockpit zu kommen, dann kann man mir nicht erzählen das 148 andere Personen ruhig bleiben. Da würde man doch viel eher schreie hören. Ich würde definitiv auch unruhig werden wenn das bei mir so der Fall wäre.
Zu Schreien würde ich erst anfangen, wenn ich durch die Seitenfenster merke, dass die Berge auf Höhe des Flugzeugs sind und klar ist, dass man jeden Moment an einen solchen Zerschellen kann. Was wohl auch so geschehen ist.
Vorher Schreien macht ja auch keinen Sinn. Man merkt ja, dass etwas los ist und will den Piloten ja nicht mit hysterischem Schreien von seinen Versuchen ablenken, noch irgendwie ins Cockpit zu kommen.
Erst, wenn man merkt, dass dieser keine Chance mehr hat, macht Schreien "Sinn", weil dann die Hoffnung der Verzweiflung weicht.
Ich hab mich extra hier angemeldet, weil ich diese Aussagen "hier stinkt etwas gewaltig" sehr ärgerlich finde.
Auf Nachfrage gibt es kein Alternativszenario, es wird erwähnt, dass uns durch die Medien etwas verkauft werden soll, was untermauert wird mit Aussagen aus anderen Medienberichten. Das stinkt dann wirklich zum Himmel, wenn das eine geglaubt wird, dem anderen aber eben nicht, weil man ein komisches Gefühl dabei hat.
Natürlich ist die Sache noch nicht 100% aufgeklärt, aber die bisherigen Fakten sprechen nun mal für die Selbstmordvariante. Und es gibt bisher nichts, was dagegen spricht, außer dem Gefühl einiger, dass da etwas zum Himmel stinkt. Mit Gefühlen lässt sich aber nur schwer argumentieren.
Depressionen führen auch nicht dazu, dass man Menschen mit in den Tod nimmt, wie auch immer man die Sache bezeichnen will.
Depressionen führen nicht mal zu einem Suizid. Es gibt Millionen Menschen mit Depressionen, die nicht suizidgefährdet sind.
Dennoch gibt es Suizide, oft nur mit einem Opfer, nicht selten mit Opfern aus dem Umfeld und auch zu oft mit unbeteiligten Opfern, wenn man an Selbstmörder denkt, die bewusst im Straßenverkehr auf die Gegenspur fahren oder sich nur vor einen Zug schmeißen und damit dem Lokführer ein Trauma beschweren.
Nur, weil man sich mit Suiziden nicht auskennt und sich selbst als Zweifler an der Presse bezeichnet dann darüber zu spekulieren, dass das doch nicht sein kann, mit einer Depression 149 Menschen mit in den Tod zu nehmen, finde ich sehr zynisch.
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06.04.2015 um 00:22@dino
Wenn du über gelbe Bananen reden willst und die Existenz dieser Belegen willst, dann hast du genug Alternativen.
Willst du aber anzweifeln, dass es den Holocaust gab, dann wirst du dafür nur "Belege" auf rechten Seiten finden, weil es diese Belege in Wirklichkeit nicht gibt.
Daher hast du Recht, man muss auf die Inhalte schauen. Finden die sich nur auf rechten Seiten, so kannst du davon ausgehen, dass die Inhalte falsch sind.
dino schrieb:das klingt als dürften wir nicht mehr von gelben Bananen reden, sobald eine rechte Partei verkündet, dass die Dinger gelb sind. Ich find die Einstellung falsch. Ich bin auch gegen rechts, aber es ist nicht pauschal alles falsch oder fragwürdig, wenn es von rechts kommt. Da muss man dann bitte genauer auf die Inhalte schauenInhalte, die Belegbar sind, stehen auch auf seriösen Seiten. Da muss man dann keine rechten Seiten für Zitieren.
Wenn du über gelbe Bananen reden willst und die Existenz dieser Belegen willst, dann hast du genug Alternativen.
Willst du aber anzweifeln, dass es den Holocaust gab, dann wirst du dafür nur "Belege" auf rechten Seiten finden, weil es diese Belege in Wirklichkeit nicht gibt.
Daher hast du Recht, man muss auf die Inhalte schauen. Finden die sich nur auf rechten Seiten, so kannst du davon ausgehen, dass die Inhalte falsch sind.
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06.04.2015 um 00:25rgnf schrieb:Natürlich ist die Sache noch nicht 100% aufgeklärt, aber die bisherigen Fakten sprechen nun mal für die Selbstmordvariante.Hätte A.L nicht selbst mitgeteilt was in seiner Vergangenheit diagnostiziert wurde, würde man die Ursache an einer ganz anderen Stelle suchen. Aber warum sich nicht bedienen wenn der Tisch doch schon so schön gedeckt wurde.
Und so ein Tisch kann man immer schön abräumen und decken, abräumen und decken...
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06.04.2015 um 00:29@GlattEis
Na, durch die Tonaufzeichnungen und den Hergang, den die Fluglotsen aufgezeichnet haben hat man die Ursache in einem Bewusst herbei geführten Unglück vermutet.
Dann findet man Hinweise, die diese Theorie bestätigen und diese Bestätigung wird von dir als zum Anlass genommen, etwas anderes dahinter zu Vermuten.
Hätte er vorher in einem Video erzählt, was er vorhat und man hätte dieses Video gefunden, dann wärst du wahrscheinlich zu 100% davon überzeugt, dass da was faul sein muss?
Es ist schon krass, dass Hinweise, die für eine Variante sprechen als Anlass zum Zweifel an dieser Variante genommen werden.
Da wird der "Zweifel" dann Selbstzweck und macht keinen Sinn mehr.
Na, durch die Tonaufzeichnungen und den Hergang, den die Fluglotsen aufgezeichnet haben hat man die Ursache in einem Bewusst herbei geführten Unglück vermutet.
Dann findet man Hinweise, die diese Theorie bestätigen und diese Bestätigung wird von dir als zum Anlass genommen, etwas anderes dahinter zu Vermuten.
Hätte er vorher in einem Video erzählt, was er vorhat und man hätte dieses Video gefunden, dann wärst du wahrscheinlich zu 100% davon überzeugt, dass da was faul sein muss?
Es ist schon krass, dass Hinweise, die für eine Variante sprechen als Anlass zum Zweifel an dieser Variante genommen werden.
Da wird der "Zweifel" dann Selbstzweck und macht keinen Sinn mehr.
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06.04.2015 um 00:30@rgnf
Siehst du schreibst selber "du würdest in Richtung Piloten und Stewardessen rufen, was denn los sei".
Aus rufen wird dann irgendwann Geschrei, denn andere Passagiere werden dadurch ja aufmerksam und du kannst mir nicht erzählen das von mir aus nun 147 Passagiere komplett ruhig bleiben. Man denke an die Schulklasse, du kennst mit Sicherheit Teenager Mädels die werden bei solchen Situationen schnell hysterisch und fangen an zu kreischen/schreien. Was auch verständlich ist. Die werden mit Sicherheit nicht die ganze zeit ruhig gewesen sein. Und dann soll mabn dies erst in den letzten Sekunden auf den Bändern hören? Meiner Meinung nach kann da etwas nicht stimmen. Ich habe meine Theorie schon geschrieben und ich denke an der werde ich auch weiterhin festhalten bis zu 100 % bewiesen werden kann das AL der Schuldige ist. Solange das nicht der Fall ist wird er in meinen Augen kein Schuldiger sein.
Siehst du schreibst selber "du würdest in Richtung Piloten und Stewardessen rufen, was denn los sei".
Aus rufen wird dann irgendwann Geschrei, denn andere Passagiere werden dadurch ja aufmerksam und du kannst mir nicht erzählen das von mir aus nun 147 Passagiere komplett ruhig bleiben. Man denke an die Schulklasse, du kennst mit Sicherheit Teenager Mädels die werden bei solchen Situationen schnell hysterisch und fangen an zu kreischen/schreien. Was auch verständlich ist. Die werden mit Sicherheit nicht die ganze zeit ruhig gewesen sein. Und dann soll mabn dies erst in den letzten Sekunden auf den Bändern hören? Meiner Meinung nach kann da etwas nicht stimmen. Ich habe meine Theorie schon geschrieben und ich denke an der werde ich auch weiterhin festhalten bis zu 100 % bewiesen werden kann das AL der Schuldige ist. Solange das nicht der Fall ist wird er in meinen Augen kein Schuldiger sein.
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06.04.2015 um 00:38@Eisi15
Ich weiß nicht, wie oft du fliegst.
Bei mir war es jedes mal so, wenn das Flugzeug in Turbulenzen geriet, dass die Passagiere plötzlich sehr still wurden.
Gespenstische Ruhe, die mich, der tatsächlich ein wenig Flugangst hat, dann noch mehr beunruhigt hat und mich dann erst recht hat verstummen lassen.
Die Passagiere sehen doch, da stimmt was nicht und der Pilot ist der einzige, der das wieder hin bekommen kann. So lange man noch "normal" fliegt, also nicht in einem Sturzflug ist, wird man den Piloten durch Geschrei doch nicht noch zusätzlich daran hindern, dass man vielleicht gerettet wird. Noch ist ja nichts verloren, noch hofft und bangt man, dass diese verdammte Tür noch aufgeht.
Man steht vielleicht auf und versucht die Tür zusammen mit dem Piloten aufzubrechen, wenn man merkt, dass der es nicht alleine schafft. Was ja auch gut passiert sein kann.
Schreien würde ich erst, wenn ich merke, ich fliege eben nicht mehr "normal", sondern auf Höhe der Berge.
Und würdest du neben mir sitzen und anfangen, hysterisch zu schreien, bevor endgültig klar ist, dass man wohl gleich gegen einen Berg fliegt, würde ich dir aber gehörig das "Maul stopfen", damit der Pilot nicht abgelenkt wird bei seinem Versuch, das Flugzeug noch zu retten.
Ich weiß nicht, wie oft du fliegst.
Bei mir war es jedes mal so, wenn das Flugzeug in Turbulenzen geriet, dass die Passagiere plötzlich sehr still wurden.
Gespenstische Ruhe, die mich, der tatsächlich ein wenig Flugangst hat, dann noch mehr beunruhigt hat und mich dann erst recht hat verstummen lassen.
Die Passagiere sehen doch, da stimmt was nicht und der Pilot ist der einzige, der das wieder hin bekommen kann. So lange man noch "normal" fliegt, also nicht in einem Sturzflug ist, wird man den Piloten durch Geschrei doch nicht noch zusätzlich daran hindern, dass man vielleicht gerettet wird. Noch ist ja nichts verloren, noch hofft und bangt man, dass diese verdammte Tür noch aufgeht.
Man steht vielleicht auf und versucht die Tür zusammen mit dem Piloten aufzubrechen, wenn man merkt, dass der es nicht alleine schafft. Was ja auch gut passiert sein kann.
Schreien würde ich erst, wenn ich merke, ich fliege eben nicht mehr "normal", sondern auf Höhe der Berge.
Und würdest du neben mir sitzen und anfangen, hysterisch zu schreien, bevor endgültig klar ist, dass man wohl gleich gegen einen Berg fliegt, würde ich dir aber gehörig das "Maul stopfen", damit der Pilot nicht abgelenkt wird bei seinem Versuch, das Flugzeug noch zu retten.
Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525
06.04.2015 um 00:41rgnf schrieb:Na, durch die Tonaufzeichnungen und den Hergang, den die Fluglotsen aufgezeichnet haben hat man die Ursache in einem Bewusst herbei geführten Unglück vermutet.Die Tonaufzeichnungen geben gar nichts her. Sie führten eine rege Unterhaltung und dann sagte der Eine zum Anderen das er übernehmen soll.
Dann findet man Hinweise, die diese Theorie bestätigen und diese Bestätigung wird von dir als zum Anlass genommen, etwas anderes dahinter zu Vermuten.
Vor Gericht hätte das so nie und nimmer Bestand um A.L die Schuld zuzuweisen.
rgnf schrieb:Bei mir war es jedes mal so, wenn das Flugzeug in Turbulenzen geriet, dass die Passagiere plötzlich sehr still wurden.Da waren wohl auch beide Piloten da wo sie hingehören. Wenn aber mitbekommt dass der ausgeschlossene Pilot selbst Panik hat kannst du mir nicht erzählen dass du so cool bleibst und nur fragst was da los sei.
Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525
06.04.2015 um 00:47@Eisi15
Hab mir deine Theorie noch mal raus gesucht. Ok, gestehe dir zu, dass sie nicht ganz so hahnebüchen ist.
Wie gesagt, noch sieht es nur nach der Suizidvariante aus, es kann immer noch was anderes sein und deine Theorie ist zumindest nicht von Blödsinnigen Verschwörungen durchdrungen.
@GlattEis
Gerade, weil ich bei Flügen nie Cool bin, wäre ich um so ruhiger. Wie gesagt, ich habe ein leichte Flugangst und weiß, wie Angst lähmen kann.
Aber selbst, wenn ich diese Ängste nicht hätte, würde ich nicht schreien und Terz machen, sondern hoffen, dass der Pilot da verdammt noch mal in dieses Cockpit kommt. Ich will ja schließlich nicht sterben.
Willst du wirklich sagen, wenn du in einem Flugzeug sitzt oder einem Buss und du hast das gefühl, irgendwas ist im Argen (zum Beispiel, dass der Busfahrer übermüdet ist und nicht mehr ganz die Spur hält), dass du dann hysterisch kreischen würdest? Ich denke, du würdest entweder ruhig bleiben und hoffen, dass du dich irrst oder du würdest den Busfahrer zur Rede stellen. Aber nicht hysterisch schreien. Es sei denn, du siehst, wie der Busfahrer auf die Gegenspur kommt, wo sich gerade ein Auto nähert. Also kurz vor dem Crash.
Hab mir deine Theorie noch mal raus gesucht. Ok, gestehe dir zu, dass sie nicht ganz so hahnebüchen ist.
Wie gesagt, noch sieht es nur nach der Suizidvariante aus, es kann immer noch was anderes sein und deine Theorie ist zumindest nicht von Blödsinnigen Verschwörungen durchdrungen.
@GlattEis
Gerade, weil ich bei Flügen nie Cool bin, wäre ich um so ruhiger. Wie gesagt, ich habe ein leichte Flugangst und weiß, wie Angst lähmen kann.
Aber selbst, wenn ich diese Ängste nicht hätte, würde ich nicht schreien und Terz machen, sondern hoffen, dass der Pilot da verdammt noch mal in dieses Cockpit kommt. Ich will ja schließlich nicht sterben.
Willst du wirklich sagen, wenn du in einem Flugzeug sitzt oder einem Buss und du hast das gefühl, irgendwas ist im Argen (zum Beispiel, dass der Busfahrer übermüdet ist und nicht mehr ganz die Spur hält), dass du dann hysterisch kreischen würdest? Ich denke, du würdest entweder ruhig bleiben und hoffen, dass du dich irrst oder du würdest den Busfahrer zur Rede stellen. Aber nicht hysterisch schreien. Es sei denn, du siehst, wie der Busfahrer auf die Gegenspur kommt, wo sich gerade ein Auto nähert. Also kurz vor dem Crash.
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06.04.2015 um 00:50@rgnf
Meinst du dass das 16/17 jährige Teenager interessiert ob sie einen mit ihrem Geschrei stören oder nerven?
Wie GlattEis gerade sagte wenn du in Turbolenzen kommst hocken deine Piloten eig im Cockpit und nicht hinter einer verschlossenen Tür. Was heisst sie können sich um die Situation kümmern damit alles gut geht.
Meinst du dass das 16/17 jährige Teenager interessiert ob sie einen mit ihrem Geschrei stören oder nerven?
Wie GlattEis gerade sagte wenn du in Turbolenzen kommst hocken deine Piloten eig im Cockpit und nicht hinter einer verschlossenen Tür. Was heisst sie können sich um die Situation kümmern damit alles gut geht.
Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525
06.04.2015 um 00:52@rgnf
Danke.
Ich hatte auch nicht vor mit meiner Theorie irgendwelchen Schmarrn zu verbreiten. Sondern habe nur einmal überlegt wie es sonst hätte sein können. Dies war für mich die sinnigste Theorie. :)
Danke.
Ich hatte auch nicht vor mit meiner Theorie irgendwelchen Schmarrn zu verbreiten. Sondern habe nur einmal überlegt wie es sonst hätte sein können. Dies war für mich die sinnigste Theorie. :)
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06.04.2015 um 00:54rgnf schrieb:Hab mir deine Theorie noch mal raus gesucht. Ok, gestehe dir zu, dass sie nicht ganz so hahnebüchen ist.Das ist doch mal eine Aussage. Ich finde sie nämlich auch nicht zu weit hergeholt.
Wie gesagt, noch sieht es nur nach der Suizidvariante aus, es kann immer noch was anderes sein und deine Theorie ist zumindest nicht von Blödsinnigen Verschwörungen durchdrungen.
Und doch, ich würde schreien. Ich bin einmal in meinem leben geflogen und fast gestorben vor Angst. Ich werde einen Flieger nicht mehr betreten.
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06.04.2015 um 00:55@Eisi15
Ich hab zu dem Schreien noch mal was geschrieben. Und ja, ich denke, auch Teenager würden so handeln und nicht kreischen. Bis sie merken, dass es nichts mehr zu retten gibt.
Zum anderen zeigen die Aufnahmen, dass die Theorie von Eisi15 eher unwahrscheinlich ist.
Bei einem Druckabfall wird man nicht sofort Bewusstlos, es hätte wahrscheinlich akustische Warnsignale gegeben, man hätte den Co-Piloten irgendwie reagieren gehört. Würde ich zumindest mal Behaupten.
Wie gesagt, die Theorie ist nicht völlig weit hergeholt, aber mit den Fakten mMn nicht wirklich kompatibel.
Zumal die Fakten mit der Vorgeschichte eben auch passen, was das ganze nicht zweifelhafter, sondern glaubwürdiger macht.
Egal, wie die Gefühle so sein mögen.
Ich hab zu dem Schreien noch mal was geschrieben. Und ja, ich denke, auch Teenager würden so handeln und nicht kreischen. Bis sie merken, dass es nichts mehr zu retten gibt.
GlattEis schrieb:Die Tonaufzeichnungen geben gar nichts her. Sie führten eine rege Unterhaltung und dann sagte der Eine zum Anderen das er übernehmen soll.Zum einen sind wir noch nicht vor Gericht. Darum geht es also gar nicht.
Vor Gericht hätte das so nie und nimmer Bestand um A.L die Schuld zuzuweisen.
Zum anderen zeigen die Aufnahmen, dass die Theorie von Eisi15 eher unwahrscheinlich ist.
Bei einem Druckabfall wird man nicht sofort Bewusstlos, es hätte wahrscheinlich akustische Warnsignale gegeben, man hätte den Co-Piloten irgendwie reagieren gehört. Würde ich zumindest mal Behaupten.
Wie gesagt, die Theorie ist nicht völlig weit hergeholt, aber mit den Fakten mMn nicht wirklich kompatibel.
Zumal die Fakten mit der Vorgeschichte eben auch passen, was das ganze nicht zweifelhafter, sondern glaubwürdiger macht.
Egal, wie die Gefühle so sein mögen.
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06.04.2015 um 01:01@rgnf
Ich habe auch selbst Flugangst und ich z.B habe geschrien als wir eig schon lang am Boden aufgesetzt haben und dort eine Unebenheit in der Bahn war und das Flugzeug auf einmal gerappelt hat als würde es gleich zam brechen. Da war ich auch Hysterisch, jeder reagiert da einfach anders. Deshalb bin ich der Meinung das dort auch andere Panisch/Hysterisch reagiert haben werden. :)
Ich habe auch selbst Flugangst und ich z.B habe geschrien als wir eig schon lang am Boden aufgesetzt haben und dort eine Unebenheit in der Bahn war und das Flugzeug auf einmal gerappelt hat als würde es gleich zam brechen. Da war ich auch Hysterisch, jeder reagiert da einfach anders. Deshalb bin ich der Meinung das dort auch andere Panisch/Hysterisch reagiert haben werden. :)
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06.04.2015 um 01:03rgnf schrieb:Bei einem Druckabfall wird man nicht sofort Bewusstlos, es hätte wahrscheinlich akustische Warnsignale gegeben, man hätte den Co-Piloten irgendwie reagieren gehört.falls noch nicht bekannt:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article109512118/Germanwings-vertuschte-Beinahe-Absturz-ueber-Koeln.html
Und wo war das akustische Signal als der Kapitän den Code eingegeben hat. Wie erklärst du dir das?
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06.04.2015 um 01:22Zu dem Link: der bestätigt, was ich geschrieben habe. Trotz Gas haben die Piloten noch reagiert, was dann auch auf dem Voicerekorder zu hören gewesen sein wird.
In dem Unglücksfall hat der Co-Pilot aber nur ruhig weiter sein Ziel verfolgt. Keine hektischen Bewegungen, weil man sich unwohl fühlt und zum Beispiel nach der Sauerstoffmaske greift, die vielleicht fest klemmt.
Zumal der Co-Pilot in der alternativen Theorie ja noch in der Lage war, den Sinkflug einzuleiten, was er aber wahrscheinlich erst gemacht hätte, nach dem er gemerkt hat, dass das mit der Sauerstoffmaske nicht funktioniert, er also an dieser hätte herum hantieren müssen.
Zu der Frage mit dem Signal der Tür: ich bin der Meinung, gelesen zu haben, dass der Warnton eben nicht ertönt, wenn im Cockpit aktiv auf Lock geschaltet wird.
Der Warnton soll ja signalisieren, dass gleich die Tür aufgeht und man sich sicher sein soll, dass es sich um einen berechtigten Zugang handelt oder nicht. Wenn nicht, dann stellt man den Schalter auf "Lock".
Ist der Schalter von vornherein auf "Lock" gestellt, gibt der Warnton ja keinen Sinn mehr, im Gegenteil, er würde nur stören.
Wie gesagt, ich meine, das auch so gelesen zu haben, weiß aber gerade nicht mehr wo genau. Es kann gut sein, dass das auch hier im thread war, die Tür soll ja nun schon bis zum Erbrechen diskutiert worden sein.
Und es macht ja auch Sinn. Der Lock-Mode soll ja eigentlich vor Terroristen schützen.
Die haben die Crew überwältigt, wollen ins Cockpit, die Piloten merken, es sind Terroristen und schalten auf Lock um. Wenn jetzt bei jeder Eingabe seitens der Terroristen die Signale erneut ertönen, würde das die Piloten nicht nur ablenken, es würden auch andere Warntöne eventuell nicht wahr genommen werden.
In so fern macht das alles Sinn.
In dem Unglücksfall hat der Co-Pilot aber nur ruhig weiter sein Ziel verfolgt. Keine hektischen Bewegungen, weil man sich unwohl fühlt und zum Beispiel nach der Sauerstoffmaske greift, die vielleicht fest klemmt.
Zumal der Co-Pilot in der alternativen Theorie ja noch in der Lage war, den Sinkflug einzuleiten, was er aber wahrscheinlich erst gemacht hätte, nach dem er gemerkt hat, dass das mit der Sauerstoffmaske nicht funktioniert, er also an dieser hätte herum hantieren müssen.
Zu der Frage mit dem Signal der Tür: ich bin der Meinung, gelesen zu haben, dass der Warnton eben nicht ertönt, wenn im Cockpit aktiv auf Lock geschaltet wird.
Der Warnton soll ja signalisieren, dass gleich die Tür aufgeht und man sich sicher sein soll, dass es sich um einen berechtigten Zugang handelt oder nicht. Wenn nicht, dann stellt man den Schalter auf "Lock".
Ist der Schalter von vornherein auf "Lock" gestellt, gibt der Warnton ja keinen Sinn mehr, im Gegenteil, er würde nur stören.
Wie gesagt, ich meine, das auch so gelesen zu haben, weiß aber gerade nicht mehr wo genau. Es kann gut sein, dass das auch hier im thread war, die Tür soll ja nun schon bis zum Erbrechen diskutiert worden sein.
Und es macht ja auch Sinn. Der Lock-Mode soll ja eigentlich vor Terroristen schützen.
Die haben die Crew überwältigt, wollen ins Cockpit, die Piloten merken, es sind Terroristen und schalten auf Lock um. Wenn jetzt bei jeder Eingabe seitens der Terroristen die Signale erneut ertönen, würde das die Piloten nicht nur ablenken, es würden auch andere Warntöne eventuell nicht wahr genommen werden.
In so fern macht das alles Sinn.
Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525
06.04.2015 um 01:35@Eisi15
Du hast bei einer konkreten Situation, die dich erschreckt hat, kurz aufgeschrien. Das glaube ich dir unbenommen.
Du hättest auch kurz aufgeschrien, wenn ihr in eine Turbulenz gekommen wärt und das Flugzeug einmal kurz durch gewackelt worden wäre. Weil du dich in beiden Fällen erschreckt hast bzw. hättest.
Ich bezweifle, dass du schreien würdest, wenn du den Piloten an deinem Sitz vorbei zur Toilette gehen sehen würdest. Du würdest auch nicht schreien, wenn der Pilot zurück zum Cockpit geht. Es wäre dir vielleicht komisch vorgekommen, dass ihr im Sinkflug seid, aber du weißt nicht, was Sache ist, hättest vielleicht Angst gehabt, aber eben nicht geschrien. Es war ja auch keine plötzliche Schrecksekunde.
Dann hättest du gesehen, dass der Pilot nicht in das Cockpit rein kommt und selbst panisch wird.
Du hättest noch mehr angst und noch mehr Sorgen bekommen, aber du hättest nicht geschrien, sondern dich gefragt, was da los ist, du hättest dir Horrorszenarien ausgemalt, hättest deinen Nachbarn über das Geschehen informiert, hättest diskutiert, vielleicht auch über die Sitze hinweg versucht, eine Stewardess rufend zu fragen, was denn da los sei.
Ich bezweifle aber, dass du geschrien hättest. Weil die Schrecksekunde bisher fehlte.
Dann siehst du im Fenster, wie eine Bergkuppel nur wenige Meter neben eurem Flugzeug vorbei rauscht, das ist die Schrecksekunde, du schreist los, weil du denkst, jetzt ist es vorbei, ihr seid schon im Gebirge, nicht mehr darüber, jetzt kann der Pilot nichts mehr machen, selbst, wenn er noch ins Cockpit käme.
Und mit dir all die anderen Passagiere. Und leider war es dann auch vorbei.
Für mich mehr als Plausibel.
Zumal keiner weiß, ob nicht auch vereinzelt geschrien wurde, was dann aber wegen der Schläge und Tritte an die Tür überdeckt wurde.
Du hast bei einer konkreten Situation, die dich erschreckt hat, kurz aufgeschrien. Das glaube ich dir unbenommen.
Du hättest auch kurz aufgeschrien, wenn ihr in eine Turbulenz gekommen wärt und das Flugzeug einmal kurz durch gewackelt worden wäre. Weil du dich in beiden Fällen erschreckt hast bzw. hättest.
Ich bezweifle, dass du schreien würdest, wenn du den Piloten an deinem Sitz vorbei zur Toilette gehen sehen würdest. Du würdest auch nicht schreien, wenn der Pilot zurück zum Cockpit geht. Es wäre dir vielleicht komisch vorgekommen, dass ihr im Sinkflug seid, aber du weißt nicht, was Sache ist, hättest vielleicht Angst gehabt, aber eben nicht geschrien. Es war ja auch keine plötzliche Schrecksekunde.
Dann hättest du gesehen, dass der Pilot nicht in das Cockpit rein kommt und selbst panisch wird.
Du hättest noch mehr angst und noch mehr Sorgen bekommen, aber du hättest nicht geschrien, sondern dich gefragt, was da los ist, du hättest dir Horrorszenarien ausgemalt, hättest deinen Nachbarn über das Geschehen informiert, hättest diskutiert, vielleicht auch über die Sitze hinweg versucht, eine Stewardess rufend zu fragen, was denn da los sei.
Ich bezweifle aber, dass du geschrien hättest. Weil die Schrecksekunde bisher fehlte.
Dann siehst du im Fenster, wie eine Bergkuppel nur wenige Meter neben eurem Flugzeug vorbei rauscht, das ist die Schrecksekunde, du schreist los, weil du denkst, jetzt ist es vorbei, ihr seid schon im Gebirge, nicht mehr darüber, jetzt kann der Pilot nichts mehr machen, selbst, wenn er noch ins Cockpit käme.
Und mit dir all die anderen Passagiere. Und leider war es dann auch vorbei.
Für mich mehr als Plausibel.
Zumal keiner weiß, ob nicht auch vereinzelt geschrien wurde, was dann aber wegen der Schläge und Tritte an die Tür überdeckt wurde.
Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525
06.04.2015 um 01:46@rgnf
Ok, evtl hast du recht. Villt hätte ich nicht gleich direkt Geschrien, ich weiss es nicht und ich lege auch keinen grossen wert so eine Erfahrung machen zu müssen. ;)
Genau aus diesem Grund finde ich meine Theorie ganz sinnig und mich würde sehr interessieren ob in die Richtung auch noch weiterhin ermittelt wird. Denn durch diese Theorie wäre ja die Erklärung da warum die Schreie erst so spät zu hören waren.
Aber vermutlich haben Sie für sich schon den Schuldigen gefunden und das ganze wird an uns so weiter gegeben... -.-
Ok, evtl hast du recht. Villt hätte ich nicht gleich direkt Geschrien, ich weiss es nicht und ich lege auch keinen grossen wert so eine Erfahrung machen zu müssen. ;)
Genau aus diesem Grund finde ich meine Theorie ganz sinnig und mich würde sehr interessieren ob in die Richtung auch noch weiterhin ermittelt wird. Denn durch diese Theorie wäre ja die Erklärung da warum die Schreie erst so spät zu hören waren.
Aber vermutlich haben Sie für sich schon den Schuldigen gefunden und das ganze wird an uns so weiter gegeben... -.-
Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525
06.04.2015 um 01:53Du merkst aber schon, dass der Grund, der dich an der öffentlich diskutierten Theorie zweifeln lässt, die deiner Meinung nach eventuell (weil du jetzt meinst, dass ich vielleicht doch Recht haben könnte) nicht passenden Geräusche, noch weniger zu deiner eigenen Theorie passen?
Denn wenn der Co-Pilot nach einem Druckabfall noch in der Lage war, den Notfall zu erkennen, also nicht sofort Bewusstlos war, dann hätte man Geräusche hören müssen, die darauf hindeuten. Etwa das Melden eines Notfalls oder das Greifen nach der Sauerstoffmaske, auch, wenn die vielleicht verklemmt war.
Nach deiner Theorie hat er zwar Bemerkt, dass ein Notfall vorliegt, aber nichts weiter unternommen, außer in den Alpen die Flughöhe auf unter Bergniveau zu verstellen.
Ist schon komisch, oder?
Denn wenn der Co-Pilot nach einem Druckabfall noch in der Lage war, den Notfall zu erkennen, also nicht sofort Bewusstlos war, dann hätte man Geräusche hören müssen, die darauf hindeuten. Etwa das Melden eines Notfalls oder das Greifen nach der Sauerstoffmaske, auch, wenn die vielleicht verklemmt war.
Nach deiner Theorie hat er zwar Bemerkt, dass ein Notfall vorliegt, aber nichts weiter unternommen, außer in den Alpen die Flughöhe auf unter Bergniveau zu verstellen.
Ist schon komisch, oder?