bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?
06.06.2015 um 00:41@canales
du hattest recht mit deiner Kritik am ersten Bild oben!
Obwohl Anfangs und Enddatum im Schieber auf 4/16/2012 stehen ist das Bild vom 9/18/2011...(zumindest unten angegeben)
Original anzeigen (0,5 MB)
Das zeigt nur nocheinmal was hier alles Schief laufen kann mit Googel Earth!
wichtig ist das die beiden letzten Bilder (obiger Post) nur 20 Tage auseinander sind und einmal sehr karge Sträucher zeigen und nur 20 Tage später die volle Vegetation....
Das könnte genauso bei anderen Sat-Bildern der Fall sein die nur 2-3 Wochen auseinander liegen ;)
Dies zeigt was man auf die Bellingcat-Bild-Vergleiche geben kann...nix...
du hattest recht mit deiner Kritik am ersten Bild oben!
Obwohl Anfangs und Enddatum im Schieber auf 4/16/2012 stehen ist das Bild vom 9/18/2011...(zumindest unten angegeben)
Original anzeigen (0,5 MB)
Das zeigt nur nocheinmal was hier alles Schief laufen kann mit Googel Earth!
wichtig ist das die beiden letzten Bilder (obiger Post) nur 20 Tage auseinander sind und einmal sehr karge Sträucher zeigen und nur 20 Tage später die volle Vegetation....
Das könnte genauso bei anderen Sat-Bildern der Fall sein die nur 2-3 Wochen auseinander liegen ;)
Dies zeigt was man auf die Bellingcat-Bild-Vergleiche geben kann...nix...
06.06.2015 um 00:45@Z.
ich denke Mal die genauen Daten, also den Zeitpunkt, wann die Bilder gemacht wurden lässt sich über Digital Globe heraus finden...das wird wohl auch gemacht.
ich denke Mal die genauen Daten, also den Zeitpunkt, wann die Bilder gemacht wurden lässt sich über Digital Globe heraus finden...das wird wohl auch gemacht.
06.06.2015 um 00:45bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?
06.06.2015 um 00:46bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?
06.06.2015 um 00:47@unreal-live scheint argumentativ schön mächtig in der Bredouilliele zu befinden, wenn er schon auf ein "poisening the well" zurückgreifen muss.
06.06.2015 um 00:47@Z.
Wenn die Zeitangaben im Juli stimmen sollten, dann hat MoD ein Problem...zumindest was das letzte Bild betrifft...
Wenn die Zeitangaben im Juli stimmen sollten, dann hat MoD ein Problem...zumindest was das letzte Bild betrifft...
06.06.2015 um 00:48@Z.
Ich traue denen auf jeden Fall mehr als jeglicher
russischen staatlichen Stelle.
Z. schrieb:Also ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich einer Privatfirma trauen soll....Wem traust du dann?
Eher nicht!
Ich traue denen auf jeden Fall mehr als jeglicher
russischen staatlichen Stelle.
06.06.2015 um 00:50bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?
06.06.2015 um 00:51@threefish
@Z.
Es ist absolut bedeutungslos, ob die Quelle, der man traut staatlich oder privat ist, entscheidend ist der Inhalt. Traut bitte zukünftig der Seite, deren Inhalt glaubwürdiger ist!
@Z.
Es ist absolut bedeutungslos, ob die Quelle, der man traut staatlich oder privat ist, entscheidend ist der Inhalt. Traut bitte zukünftig der Seite, deren Inhalt glaubwürdiger ist!
06.06.2015 um 00:53@Z.
ich weiß jetzt nicht ob das größere Sträucher sind oder Bäume sind, aber abhängig von der Jahreszeit gibt es wenig oder keine Blätter, oder diese haben eine andere Farbe.
Dies trifft nicht für den Zeitraum Juni/Juli zu...
ich weiß jetzt nicht ob das größere Sträucher sind oder Bäume sind, aber abhängig von der Jahreszeit gibt es wenig oder keine Blätter, oder diese haben eine andere Farbe.
Dies trifft nicht für den Zeitraum Juni/Juli zu...
06.06.2015 um 00:54@canales
Eher das Bild vom 2.7 dann hätte die Vegetation in 12 Tagen nachwachsen müssen....
NG
canales schrieb:Wenn die Zeitangaben im Juli stimmen sollten, dann hat MoD ein Problem...zumindest was das letzte Bild betrifft...Wieso? Das letzte wäre 7 Tage später aufgenommen..und da kann schon mal wer drüber gefahren sein..
Eher das Bild vom 2.7 dann hätte die Vegetation in 12 Tagen nachwachsen müssen....
NG
06.06.2015 um 00:57@Z.
Die Bilder 02.07. und 21.07. gleichen sich aber schon...da scheint nichts passiert zu sein...müsste man mal mit August und September 2014 vergleichen...
Die Bilder 02.07. und 21.07. gleichen sich aber schon...da scheint nichts passiert zu sein...müsste man mal mit August und September 2014 vergleichen...
06.06.2015 um 00:57@canales
Original anzeigen (1,1 MB)
canales schrieb:ch weiß jetzt nicht ob das größere Sträucher sind oder Bäume sindAlso eher Sträucher wenn die in 20 Tagen so dicht nachwachsen wie hier zu sehen..
Original anzeigen (1,1 MB)
06.06.2015 um 00:59bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?
06.06.2015 um 01:03@canales
Wie gesagt so kommen wir nicht weiter... ein Bild vom gleichen Tag muss her..
canales schrieb:Am 17.04. haben noch nicht alle Sträucher Blätter getrieben, wäre z.B. eine ErklärungKlar dann fragt sich warum die am 21.7 bei Bellingcat nicht zu sehen sind... ;)
Wie gesagt so kommen wir nicht weiter... ein Bild vom gleichen Tag muss her..
06.06.2015 um 01:04bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?
06.06.2015 um 01:06bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?
06.06.2015 um 01:06@canales
Ps.
übereinstimmen in korrekt korrigiert..
canales schrieb:wenn die Datumsangaben stimmenSag ich doch ... vom gleichen Tag muss ein Bild her das dann das Datum korrekt sein muss ist klar..
Ps.
übereinstimmen in korrekt korrigiert..
06.06.2015 um 01:07@Z.
Jo, ich bin sicher, dass bei Digital Globe schon Anfragen laufen...aber am 17.07. gab es keine Bilder, aber im Juli müsste es welche gegeben haben
Jo, ich bin sicher, dass bei Digital Globe schon Anfragen laufen...aber am 17.07. gab es keine Bilder, aber im Juli müsste es welche gegeben haben
Ähnliche Diskussionen
Putins Flugzeug als eigentliches Ziel?
Säbelrasseln in der Ukraine
Putin hat einen Doppelgänger?
Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?
"Feld-Experiment" v. Almaz Antey zum Abschuß von MH17 - plausibel?
Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread
MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff