@Fedaykin Stopp mal, was verstehst du unter einer richtigen KI ? Die Kampfandrpoden die ich vor augen hab müssen keine Einsteine sein, sondern müssen nur geschickt taktieren und kommunizieren können, sowas ist heute schon machbar. wenns um taktik geht, sind unsere KIs bereits fabelhaft. Schau dir Deep blue an, den schachcomputer. Das Problem ist nur einen roboter zu entwickeln der genauso agil und wendig ist und sich in fremden terrain zurechtfinden kann. das hat wenifer mit der KI als mit dem visuellen erfassen und verarbeiten von information bzw richtigem einschätzen dieser zu tun. und genau DAS schafft die robotik momentan noch nicht om griff zu bekommen.
Der neuste stand der dinge ist allerdings ein Roboter der obekte erkennt und danach greifen kann. es dauert keine 10 jahre mehr, dass sich ein Roboter in userer umgebung zurecht finden wird. in 15 jahren, so prophezeie ich mal, wirds die ersten haushaltsroboter geben 2020. Diese werden aber auch über keine KI verfügen. Eine KI zu entwerfen : also ein selbstdenkendes technisches Wesen zu erschaffen halte ich für unmöglich, das wird auch nicht in 1000 Jahren der Fall sein
@ zuerg...
und was kommt dann ? was wäre das fürn gefühl wenn pltzlich deutschland von robotern überannt würde...
grübler hat Recht... Heutige Kriege sind völlig ehrlos... die moral des Krieges hat spätestens seit dem 2.weltkrieg nach gelassen... es wird niemehr einen Kampf Mann gegen Mann geben, wie es im mittelalter der Fall war. Es war ein größtes für den König zu sterben in der Schlacht.
Was ist heute ? irgendwelche regime werden auf knopfdruck abgelöst, und irgendwelche nich feigeren terroristen bombadieren harmlose zivilisten.. was soll das? und wo solldas hinführen ? wenn das nicht feige ist
Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten