"Eine Alternative wäre es, einen Schrebergarten zu pachten, und sein Gemüse selbstanzubauen, wenn man radioaktiv bestrahlten, pestizidbelasteten und genmanipuliertenIndustriesalat nicht will."
Ja natürlich, aber was empfiehlst Du denn demDurchnittlichen harz4 Empfänger? Der hat nun mal keinen Garten, und ein Schrebergartenkann er sich auch nicht pachten, zum anderen reicht das Gemüse dann vielleicht für einenMonat und was isst man die anderen 11 Monate ? So einfach ist das ebend nicht. für alldas braucht man Zeit und Geld. Und das sind 2 dinge die in der heutigen Zeit ebend nichtmehr im überfluss vorhanden ist. In einer kleinfamilie (Mann Frau, 2 Kinder) kann derMann arbeiten gehen und Die Frau kümmert sich um den Haushalt, nur reicht heutzutage einGehlat nicht mehr aus um seine Familie zu ernähren.
"Was meinst Duwohl, wie teuer Grundnahrungsmittel hierzulande wären, wenn die EU-Subventionen nicht dawären."
Jo, dafür lassen die Bauern da auch schon mal gerne Tonnenweise Äpfelvergammeln anstatt sie den Leuten zukommen zu lassen die es nötig haben. Und weil die EUso toll subventioniert ist der Bauer bestrebt so viel Ernte wie möglich einzufahren, undsetzt dafür alles ein was die Chemie so zu bieten hat.
@Sumpfding"meine herrn, ich glaub ich spinne. Wenn man so mitbekommt, für was für"lebenswichtige" Dinge die Leute ihr Geld verprassen (die Shopping-Tour am Wochenende,teure Handys, dickes Auto, teure Markenklamotten), dann können die einem echt leid tun,daß die guten Lebensmittel ach so teuer sind."
Auch Du leidest wohl ein wenig anrelitätsverlust. Wirf Doch Deine argumente mal einem Harz4 Empfänger vor.
"Umdenken wäre da mal angebracht, was ist denn wichtiger, eine gute gesunde Ernährung oderdie Geschlechtsteilverlängerung um meinen Mitmenschen zu zeigen, wie toll ich bin."
Wir haben aber ebend nicht nur solche in unserem Land, sondern es gibt einen haufenMenschen in unserem Land die sich nur den Industriemist Leisten können weil sie einfachsonst nicht mit dem Geld auskommen.
Baloo