EASTSIDER schrieb:Was wird mit den Leuten die kein Leitungswasser trinken?
Also wenn es eine Verschwörung gibt, die Trinkwasser mit Drogen versetzt, würde die doch schon aus reinen Effizenz-Gründen mit den abgepackten Getränken anfangen. Immerhin geht ein nicht unerheblicher Teil des Leitungswassers für Waschmaschinen, Duschen und Ähnliches drauf, während Getränke aus Flaschen so gut wie immer im menschlichen Körper landen.
Aber gut, man darf auch nicht vergessen, dass Coca Cola es wohl schon geschafft hat Londoner Leitungswasser als Edelmarke zu verkaufen, d.h. selbst wenn die Drogen nur im Leitungswasser wären, heißt dass noch nicht das abgepackte Getränke automatisch sauber sind.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/peinliches-gestaendnis-coca-cola-verkauft-leitungswasser-a-288843.html Außerdem wird Leitungswasser ja auch zum Kochen verwendet, d.h. vollständig entziehen kann dem sich wohl keiner. Und die unterschiedlichen Dosis-Aufnahmen sind ja auch kein Problem, wenn die entsprechende Droge eine Ceiling-Effekt hat, d.h. die Wirkung ab einer bestimmten Dosis wegen Rezeptor-Sättigung nicht mehr ansteigt.
Wikipedia: Ceiling-Effekt (Pharmakologie)Ich persönlich find ja Kakao als Droge relativ interessant, die meisten Menschen wissen noch nicht mal das Kakaopulver psychoaktiv ist, weil die dämpfende Wirkung dermaßen subtil und langanhaltend ist, dass sie den meisten gar nicht auffällt. Um die erstmal deutlich zu spüren muss man mal ne hohe Dosis reines Back-Kakaopulver einnehmen und dann ne Woche völlig Kakao-abstinent bleiben. So ein 'Kakao-Entzug' war das erste was bei mir merkliche Kopfschmerzen erzeugt hat, in der Regel aber erst drei Tage nach der letzten Kakao-Einnahme.
Caldera schrieb:+ der Tatsache, dass Pschypharmaka erst nach mehreren Wochen wirken.
Das gilt für manche Psychopharmaka, insbesondere aus der Gruppe der Antidepressiva, aber es ist keine Grundkonstante von Psychopharmaka. Viele Drogen sind psychoaktive Substanzen die sofort wirken, sonst würde sie ja niemand zum Spaß nehmen.
Caldera schrieb:die im Wasser von unabhängigen Instituten nachgewiesen werden können?
Was vorraussetzt, dass die 'Unabhängigen' erstmal wissen, wonach sie suchen müssen. Beim Miami-Cannibalen, wo die Polizei erstmal von den bösen 'Badesalzen' und 'Cloud Nine' fabuliert hat, konnte man am Ende auch nur schnödes Cannabis feststellen und die Polizei hat sich damit raus geredet, dass sie ja nicht auf alle möglichen Legal Highs überprüfen könnte.
Wikipedia: Miami cannibal attackCaldera schrieb:Es gibt eine ganz einfache Methode, um die Gesellschaft ruhig zu stimmen, das wussten sogar schon die ollen Römer: Panem et circenses - Brot und Spiele.
Da gilt dann aber auch: Nicht jeder schaut 'Germanys next Topmodel' oder Fußball
;)Gibt genug von diesen "Ich schau schau aus Prinzip kein Fernsehen"-Typen, die dann ganz verdutzt schauen, wenn man ihnen erzählt was so gerade auf der Welt los ist.
Und man sollte auch nicht vergessen, dass Hungernde keine Zeit haben sich mit Politik zu beschäftigen. Für die zählt das Nächstliegende, denn ansonsten krepieren sie. Über Poltik beschweren sich doch am ehesten die, die Ansonsten gut versorgt sind, wie etwa das Ganze von ihren Eltern finanzierte Studentenpack.
P.S.: Ich bin leider gerade ziemlich vom Alkohol angeheitert und auch einer von diesem elenden Studentenpack, man verzeihe mir deshalb Rechtschreibtfehler und eine all zu leichtfertige Ausdrucksweise.