Hm,
wenn sich irgendwo ein zahlenrätsel verbirgt, dann hat es auch vorher einer versteckt, wie einen Geheimcode. Dies geschieht zu einem gewissen Zweck. Ich mache eine Rätsel und weiß als einziger vorher die Lösung. So sind das alles Rätsel, die sich jemand ausgedacht hat. Es macht keinen Sinn hier rumzurechnen, da wir nicht in der Zeit des Johennes lebenund er nicht in unserer.
Ich glaube, dass die Suche im selben Text/Buch, der ein Rätsel aufgibt sinnvoller ist als Kabbalistik auf künftige Namen anzuwenden. Dazu kommt weiter unten ein sinniger Beitrag
Aber, ach ja! die komplizierte Zahlenreihe des anfangsposters hat in seiner aus 6 mach 9 Zahlenreihe einen entscheidenen Fehler:
2*12 ist immer noch 24 und nicht 18, somit fallen die 36 und alles was danach kommt auch unter dem Thema falsch gerechnet.
Schade, um die Zeit...
Eine sehr gute Seite
http://www.rafa.at/0666.htm geht auchnochmal auf die verschiedenen Zahlensysteme und alles, was hier berechnet wurde und noch mehr ein. Da finden die Rechner hier wirklich alles was gepostet wurde! Rafa kommt wegen der verschiedenen Zahlensyteme damals und heute aber zu dem Schluss:
""Die besondere Betonung der drei Sechsen entbehrt also bereits im Vorfeld jeglicher Grundlage, entpuppt sich als eine Sache unseres modernen Zahlensystems, das mit der biblischen Sechshundertsechsundsechzig überhaupt nichts zu tun haben kann und macht natürlich so manche der nun folgenden, darauf basierenden Interpretationen völlig hinfällig, z.B. denen mit 3 x 6 bzw. 18: " ...usw usw.
Interessant und sinnig finde ich da nur die eine Aussage:
666 ist die Zahl (oder Gesamtsumme des SONNENquadrates), des römischen Mithras-Kults. Als das Christentum sich im römischen Reich ausbreitete, war sein größter Konkurrent der Mithraskult, in dem die SONNE verehrt wurde.
Hinter der in der Offenbarung vorgenommenen Zuordnung der Zahl 666 zum Teufel stand also der Versuch, die andere damals große Religion (Mithras) verächtlich zu machen.
Um zur Erheiterung Bezutragen noch einen Ausschnit aus Rafas Seite:
Rechenspielchen extended
Der Computer ist ein Werk des Teufels - meint so mancher. Setzt man für die Buchstaben einmal die Zahlen ein, an deren Stelle der Buchstabe im Alphabet steht, ergibt das:
C O M P U T E R
3 15 13 16 21 20 5 18
zusammen: 111 ... mal sechs ist 666
bzw. wenn man das Alphabet in 6er-Schritten durchnummeriert, also A=6, B=12, C=18... ergibt das für Computer 666 wie folgt:
C O M P U T E R
18+ 90+ 78+ 96+ 126+ 120+ 30+ 108 = 666
Ebenfalls ist das Fernsehen auch schwer im Verdacht, vom Satan in die Welt gesetzt worden zu sein:
ZDF = Z(26) + D(4) + F(6) = 2 + 6 + 4 + 6 = 18 = 3 x 6 = 666
6+6+6+6+6+6 = 36
(6+6+6) + (6+6+6)*36 = 666 bzw. 18 * 37 = 666
Naja, aber auch das Internet ist im Verdacht:
http://www.druwida.ch/zahldestieres.htm (Archiv-Version vom 08.04.2005)"Mittlerweile ist es nicht mehr ganz unbekannt, dass die Abkürzung www gemäss Kabbala nichts anderes als 6-6-6 bedeutet und dass diese Zahl auch versteckt im UPC-Strichcode enthalten ist. Die meisten Menschen halten dies jedoch für Zufall oder falsche Interpretation und nehmen die Warnung nicht ernst. Sie meinen, alles Geschrei um die Zahl 666 sei bloss mittelalterlicher Aberglaube und fortschrittsfeindliches Denken"