@tellarian... klar ist die 666 in der Offenbarung enthalten, sonst könnten wir ja jetzt hier gar nicht zusammen kommen, um zu beweisen das Set die Zahl 666 zukommt.
Hier das Zitat (Offenbarung. 13. 18):
"Wer Verstand hat, der rechne die Zahl des Tieres aus! Es ist nämlich die Zahl eines Menschen. Und seine Zahl ist 666."
Wenn ich schon dabei bin, will ich gleich das mit den 777 und der Wandlung des Gerechtigkeitsprinzips von der Rache im alten Testament in das der Vergebung, die Jesus predigte, erklären:
Ausgehend von der dreifaltigen 13 13 13 kann dieser Wandel in der folgenden numerologischen Transformation dargestellt werden, die sich in biblischen Ereignissen widerspiegelt:
(13 13 13 : 13): 13 = 7 7 7
Die Musterung der Stämme Israels durch Mose repräsentiert die erste Teilung der 13 13 13 durch 13. Der Geist Israels wird auf 13 Teile verteilt, wobei ein Teil, nämlich der 13te, der Stamm Levi, mit Mose um das Offenbarungszelt lagert und somit das geistige Zentrum bildet. (Die beiden Stämme, Manasse und Ephraim, die auf Joseph zurückgehen, werden im Buch Numeri getrennt gezählt, und lagern auch separat, da Jakob-Israel diese beiden Enkel in Ägypten als seine Söhne adoptiert hat.)
Diese erste Teilung erfolgte bereits zu Beginn des Buches Numeri (Num. 2. 2-31), aber sie ist auch in der Offenbarung des Johannes (21. 12) zu finden:
Zitat:
"Eine Mauer hat sie [die heilige Stadt Jerusalem], gross und hoch, hat 12 Tore und über den Toren 12 Engel; und Namen sind darauf geschrieben; es sind die (Namen) der 12 Stämme Israels."
Die zweite Teilung, also die der (131313:13), durch 13 erfolgte durch Jesus selbst, durch die Berufung der 12 Jünger und die Aussendung der Apostel.
Diese Teilung ist auch in der Offenbarung des Johannes (21. 14) dargestellt:
Zitat:
"Und die Mauer der Stadt hat 12 Grundsteine und darauf 12 Namen, (die Namen) der 12 Apostel des Lammes (Off. 21. 12-14)."
Als Ergebnis der zweimaligen Division der 13 13 13 durch 13 resultiert wieder das Lebensalter Lamechs, also die 777 (siehe mein Post oben):
(13 13 13 : 13): = 7 7 7
Aber das Gerechtigkeitsprinzip, hat sich durch die zweite Teilung, die Jesus durchgeführt hat, in das Prinzip des Neuen Testaments, also in die Vergebung umgewandelt.
Die 13 13 13 steht eigentlich auch im Zentrum meiner ersten Numerologischen Berechnung (Post fast ganz oben). Ist aber wahrscheinlich so wie dargestellt schlecht zu erkennen, aber:
Adam wurde 930 Jahre alt und der Älteste der Bibel, also Methuschelach, wurde 969 Jahre alt.
Also sind es 13 +13 + 13 = 39 Jahre von Adam bis zum ÄLtesten Methuschelach, das war vor der Sintfluth.
Auch sind es 13 + 13 +13 Generationen von Joseph (bzw. dessen Bruder Judas) bis Jesus und das war nach der Sintflut.
Das spricht dafür eine Generation nach der Sintflut wie ein Jahr vor der Sintflut zu rechnen zur Lösung des 666 Zahlenrätsels (siehe meinen ersten Post).
Grüsse
Abraxas