Freimaurer nicht weit von mir?
03.07.2014 um 20:13Du meine Güte, der Eingangspost trotzt ja nur so von Klischees. Außerdem wieder das Gleiche: "Der Freund eines Freundes hat mir erzählt ..."
tekton schrieb: menschen wie du sind es, die dafür verantwortlich sind, dass es weltweit soviel hass, unfriede, verfolgung und kriege gibt. - denk mal darüber nach!Denk du mal mit...
22FoX22 schrieb:Dann ohne Ende Fluchwörter benutzenbitte mal belegen und nachzählen - danke
tekton schrieb:"Menschen wie du..."...jaaa menschen wie sie, die über unbescholtene bürger pauschal einem kübel dreck schütten und sich dabei noch gut und im recht fühlen. menschen wie sie sind schuld an weltweiter vertreibung und verfolgung andere menschen, die angeblich nicht in ihr weltbild passen.
22FoX22 schrieb: und auf den Versuch einer entschuldigung gar nicht erst eingehen sondern weiter hetzen.entschuldige bitte, dass mein intellekt ausreicht, um diese vergiftete entschuldigung, die keine ist, zu erkennen.
22FoX22 schrieb:Sie hatte gesagt, es sind bestimmt nicht alle Fm so, aber diese dort, möglicher Weise schon.sie pauschalisiert! sie hat nicht von irgendwem gesprochen, der vielleicht auch maurer ist, nein sie spricht die angeblichen vorfälle so an, als hätten sie direkt mit den maurern und grundsätzlich zu tun:
Und darauf hin machst du sie so fertig, kategorisierst sie aus und behauptest dass "auch keine kleine freimaurer gruppe sowas betreibt!"
Nicht? Wie kommts? Seid ihr irgendwie schlauer, zivilisierter und besser als alle anderen Gruppierungen zu welchen sich andere Menschen zählen bei denen sowas vorkommt?
milkyway99 schrieb:dass, als sie da wohnte, viele ihr erzählten, dass sogenannte "Freimaurer" dort leben undsry das mein textverständnis wohl tiefer geht als deines.
skurrile Rituale durchführen. Zum Beispiel erzählte sie von Leuten die Nachts Kerzen anzünden und sich in Särge legen während sie die Zeit stoppen. Das sollte so etwas wie die Vorbereitung
vor dem tot sein. Das ist noch jedoch noch ziemlich harmlos im Gegensatz zu folgendem.
Sie berichtete auch von Schreien, meistens Nachts jedoch auch Tags, die nicht normal klangen
staples schrieb:was ist denn die Agenda der Freimaurerei wenn ich fragen darf? Man hat ja selten Gelegenheit einen Maurer zu befragen. Oder ist das geheim? Soweit ich zu wissen glaube, waren das ja Ziele der Aufklärung?die veredelung (verbesserung) des einzelnen, zum wohle der gemeinschaft.
Krimi. schrieb am 25.01.2016:Ob das für jemanden interessant ist oder nicht ist mir egal, habe diesen Thread durch zufall gesehen und da ich mich in dieser Gegend auskenne und auch die verunglimpften Brüder sowie das Logenhaus von innen kenne wollte ich das mal klar stellen, nicht das noch jemand diesen Quatsch für Bare Münze nimmt.Ist doch schon längst klargestellt.