Niederbayern88 schrieb:Das alles soll nach 70 Jahren noch alles da sein? GEHEIMPROJEKTE heißen nicht umsonst GEHEIM
Geheim besagt nix. Niemand erwartet, daß einem aufm Wochenmarkt in Tscheljabinsk der Fisch in KGB-Dossiers eingewickelt wird. Aber sollte mal Rußland untergehen, könnte man im den Behörden auch geheimste Geheimdokumente finden.
Wichtiger finde ich schon, was hier zu lesen ist:
Wikipedia: ReichsflugscheibeDer von Epp erwähnte Oberingenieur Georg Klein gibt in einem Zeitungsinterview an, dass unter seiner technischen Projektleitung gegen Ende 1944 in Prag zwar insgesamt drei unterschiedlich konstruierte Flugscheiben vorgelegen haben sollen, jedoch strenge Geheimhaltungsvorschriften ihre Zerstörung unmittelbar vor dem Eintreffen gegnerischer Streitkräfte erforderlich gemacht hätten.
Ich erwarte nicht, daß von wirklich jedem je existiert habenden Projekt, selbst ohne Geheimhaltung, garantiert Belege erhalten geblieben sein müssen. Na und wenn Klein das so sagt, dann gibt es für mich keinen Grund, das zu bezweifeln, nur weils womöglich keine Belege mehr gibt.
Kleins Aussage klingt freilich auch nicht nach Superwunderwaffe mit hunderten von Mach Lebendgeschwindigkeit.
Irgendein Nurflügler, irgendein Rundflugzeug, alles denkbar für mich auch ohne Belege. Aber wenn die Reichsflugscheiben fix einsatzfähig sind, daß sie als Foo Fighter gestandene Kampfpiloten narren und die Braune Elite bis nach Neuschwabenland bzw. bis auf den Mond bringen können, dann bin ich nicht mehr so akzeptanzbereit wie beim Herrn Georg Klein. Da frag ich dann, wieso wir den Krieg verloren haben. Je unglaublicher eine Geschichte wird, desto un-Glaub-licher sollte sie auch sein. Um sie dennoch zu akzeptieren, wie ein Georg Klein akzeptiert wird, da braucht es dann schon mehr als nur die blanke Aussage.
Und dann werte ich all die Foto-Fakes im Net einschließlich der Pril-Frauen, deren Fotos geradezu nach den 60er und 70er Jahren schreien, nur nicht nach 30er und 40er, als Beleg
gegen die Historizität.
Wenn Belege fehlen, dann beweist das nicht notwendig, daß etwas nicht existiert. Aber es zeigt, daß an der Geschichte nicht nur nichts dran sein muß, sondern auch, daß man sie aus der Ecke der blanken Spekulation eben auch nicht herausbekommt.
Pertti