Ich haette vielleicht noch eine Vorbemerkung machen sollen. Der Thread heisst "Ist Aids eine Luege?". Ich wollte mich eigentlich eher auf das beziehen, zu dem ich auch einfache Fakten heranziehen kann, da ich nicht beurteilen kann, ob es dieses Virus jetzt gibt oder nicht. Dann sag ich's folgendermassen: Wenn es denn das HIV-Virus gibt, dann ist es unter normalen Umstaenden ein handelbares, relativ ungefaehrliches Virus. Und dazu die nichtwiderlegbaren Fakten oben.
@buddel:
die 600 Toten kommen ja von offiziellen Stellen. Kann also niemand widerlegen. Du schreibst ja selbst, dass deine Freundin drogenabhaengig war, da bedarf es dann auch keines besonders aggressiven Viruses mehr um dem eigenen Leben den Gar auszumachen (getrennt, zusammen, gross, klein, sch....Reform). Die Bekannten waren dann wahrscheinlich genauso drauf.
Wenn man solch geschwaechten Personen auch noch heftige Medikamente dazugibt, dann geht's endgueltig bergab.
Du schliesst also aus persoenlichen Einzelfaellen auf die Gesamtheit, schwache Argumentation...(siehe offizielle Zahlen oben)
@oxayotel:
was ich eigentlich meinte, habe ich ja in der Einleitung geschrieben. In Afrika wird oftmals kein HIV-Test durchgefuehrt sondern alles was mit Gewichstverlust, Krankheit...zu tun hat in die Kategorie Aids eingeordnet. Die Hygiene- und Ernaehrungsverhaeltnisse sind in Afrika leider dermassen prekaer, dass die armen Menschen schon dermassen geschwaecht, hungerleidend,...sind, dass auch nicht mehr viel noetig ist, damit die Menschen ueber den Jordan gehen. Osteuropa, Asien,...sicher aehnliche Verhaeltnisse, wobei ich denke, dass die Zustaende in Asien und Osteuropa sicher leichter zu verbessern sind und sich auch verbessern werden als in Afrika.
Gruss
BinJagen