collectivist schrieb:Du solltest mal ''das Kapital'' lesen. Da wird der Kapitalismus und dessen Krisen wissenschaftlich-fundiert analysiert. Nicht jeder Kapitalist ist auf den Kopf gefallen, schließlich beherrschen auch viele Kapitalisten die Kompetenz des induktiven Denkens d.h. sie wissen sehr genau, dass sich Krisen ständig wiederholen. Die kapitalistischen Krisen sind deterministisch, und jede Krise macht die Reichen noch reicher, diese Krisen führen zu einer Allokation nach oben bzw. sind stellen den Kulminationspunkt der totalen Ausbeutung des Arbeiters und kleinen Sparers dar
Ja, das möchte ich mir demnächst mal durchlesen, wenn ich die Zeit dazu finde. Du bist nicht der erste, der mir das empfohlen hat.
;)KillingTime schrieb:Nicht nur das. Es gab auch Register, in denen die Konfessionszugehörigkeit (z.B. "Jude") vermerkt war. Irgendwann kamen dann die Nazis an die Macht...
Darum können wir heute niemals mehr mit Sicherheit sagen, was mit unseren Daten passiert oder passieren wird. Man muss wachsam und aufmerksam sein.
Ja, da kann man nur hoffen, dass sich nicht ein solch extremes Unrechtsregime etablieren wird, auch wenn es heutzutage auch schon erstaunlich Ungerecht in unserer "freien Demokratie" (....) zu geht und sich die Verhältnisse noch weiter zuspitzen werden ....
Das Horrorszenario "1984" aus dem Jahre 1948 von George Orwel zeigt schon erschreckend, wie realitätsnah dieses Buch doch ist....
Mal sehen, was nach Prism, Tempora und XKeyScore noch auf uns zu kommt ....
Horos schrieb:Das ist für "unsere" mit Sicherheit noch Interresant auch wenn die schon seit Jahren Inaktiv bzw. aufgelöst sind.
Was ich mich frage ist, sollte die RAF oder eine ähnliche Gruppierung wieder aktiv werden, würde sie wieder so viele Sympathisanten wie damals finden? Irgendwo gelesen, dass es um die 7 Millionen Sympathisanten waren, was ja schon eine erstaunliche Zahl ist. Natürlich muss man dann auch sehen, dass nicht die Taten die Sympathisanten angezogen haben, sondern die generellen Ziele, da Gewalt ja auch von vielen abgelehnt wird.