Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?
04.08.2013 um 00:52.... hoffen wir, dass diese Sammeltwut der Amis sich nicht irgendwann in unserer Zeit in irgendeiner Weise entlädt....DAS ist die große Gefahr bei der Sache!
.... hoffen wir, dass diese Sammeltwut der Amis sich nicht irgendwann in unserer Zeit in irgendeiner Weise entlädt....DAS ist die große Gefahr bei der Sache!
Trudi schrieb:und nicht erzwungen werden durch eine große KriseDas klingt ja so, als wäre die Krise geflissentlich ausgelöst worden, aber es ist nunmal so, dass die Krise im Kapitalismus inhärent ist bzw. der Kapitalismus impliziert ja immer wieder neue Krisen, die kann auch keiner so richtig kontrollieren. Das ist halt das Wesen des Kapitalismus, der kann gar nicht anders
collectivist schrieb:Das klingt ja so, als wäre die Krise geflissentlich ausgelöst wordenTheoretisch vorstellbar. Bedenke: Griechenland pleite - riesige Ölvorkommen.... was meinst du, kommen da nicht vllt. jetzt die US-amerikanischen Ölkonzerne günstig angekrochen, um dieses Land, so wie jedes andere Land wegen des Öls auszunehmen? ....
Aus Sicherheitsgründen sollten am Sonntag rund 20 US-Botschaften geschlossen bleiben, darunter in Afghanistan, Bangladesch und Israel. Die Botschaften Deutschlands, Frankreichs und Grossbritanniens im Jemen bleiben am Sonntag und Montag ebenfalls geschlossen. Auch die Schweiz passte laut EDA nach einer Lageanalyse die Sicherheitsdispositive an
Es liege eine Bedrohung vor, die «spezifischer» sei als in früheren Fällen. Auch der republikanische Abgeordnete Peter King sagte, die aktuelle Bedrohung sei «spezifischer als jede andere, die ich in den vergangenen zehn Jahren gesehen habe».http://www.srf.ch/news/international/auch-interpol-warnt-vor-anschlaegen-botschaften-schliessen
Der Jesuitenpater Federico Lombardi SJ, Pressesprecher des Vatikans, gab vor der versammelten, internationalen Presse ein Statement zum PRISMA-Projekt und der Abhöraffäre in den Vereinigten Staaten ab: "Der Heilige Vater verkündete in der heutigen Morgenandacht: 'Snowden könne ihn mal kreuzweise'. Welche diplomatischen Konsequenzen dieses Vergehen des Vatikans haben werde, sei abzuwarten, so Lombardi weiter.Quelle: L'Osservatore Romano
Sehr merkwürdige "Zufälle".
KillingTime schrieb:Ich bin überzeugt, dass in Allmy als größtem deutschen Forum garantiert auch einige Agenten mitlesen.Ich finde, dass is ja gerade das coole an Allmy. Wo sonst kann man mit solchen Leuten entspannt chatten ohne ihnen direkt gegenübersitzen zu müssen. ;)
kario schrieb:dass früher Listen angefertigt wurden, die Homosexuelle Menschen erfasst haben (noch vor Hitler und so ...). Diese Listen sind dann Hitler in die Hände gefallen und so wurden diese dann genutzt, um diese Homosexuellen zu verfolgenNicht nur das. Es gab auch Register, in denen die Konfessionszugehörigkeit (z.B. "Jude") vermerkt war. Irgendwann kamen dann die Nazis an die Macht...
poisionhh schrieb:Ich glaube nich das in diesem August irgendetwas passieren wird.Ich glaube das auch nicht. Es wäre zu offensichtlich. Es reicht aus, wenn über die Mainstreammedien die Nachricht verbreitet wird, dass sowas möglich ist.
KillingTime schrieb:Ich glaube das auch nicht. Es wäre zu offensichtlich. Es reicht aus, wenn über die Mainstreammedien die Nachricht verbreitet wird, dass sowas möglich ist.Ja, zum Glück.
Sicherheitsexperte Kurt Spillmann geht davon aus, dass «die Gefahr real ist». Ansonsten hätten «die USA nicht solche Massnahmen ergriffen», wie er in der «Tagesschau» sagt. Spillmann glaubt nicht, dass die Warnung ein Versuch des US-Geheimdienstes NSA sei, von der derzeitigen Überwachungskontroverse abzulenken. «Aber ungelegen kommen ihr die Geschehnisse nicht», meint er.
Wegen Warnungen vor Anschlägen verlängern sie nun diese Vorsichtsmassnahme für sieben ihrer Einrichtungen bis zum nächsten Samstag.http://www.srf.ch/news/international/usa-verlaengern-die-schliessung-der-botschaften-wegen-terrorgefahr