Die SIMS - Sind wir das selber?
29.03.2012 um 13:23Z@Mereel
Jo... Second Life ist auch so ne Geschichte, immerhin derzeit 28 Millionen registrierte Benutzer, rund um die Uhr sind meist 35.000 bis 60.000 Nutzer gleichzeitig in das System eingeloggt.
Das ist die Matrix... ;-)
Da wird Werbung gemacht, virtuelle Büroräume von realen Firmen eröffnet usw. etc., finde ich ja schon faszinierend und auch der logische weitere Schritt im ganzen Virtual-World-Online-Gedöns, denn WoW ist ja dann doch nur ein Spiel... aber Second Life ist mehr als das... es ist ein virtuelles Abbild unseres realen Lebens.
-----
Also.. wow... was da alles möglich ist in Second Life... weißt du was, ich glaube, da melde ich mich mal an. Das interessiert mich jetzt richtig.
Jo... Second Life ist auch so ne Geschichte, immerhin derzeit 28 Millionen registrierte Benutzer, rund um die Uhr sind meist 35.000 bis 60.000 Nutzer gleichzeitig in das System eingeloggt.
Das ist die Matrix... ;-)
Da wird Werbung gemacht, virtuelle Büroräume von realen Firmen eröffnet usw. etc., finde ich ja schon faszinierend und auch der logische weitere Schritt im ganzen Virtual-World-Online-Gedöns, denn WoW ist ja dann doch nur ein Spiel... aber Second Life ist mehr als das... es ist ein virtuelles Abbild unseres realen Lebens.
Unternehmen nutzen Second Life bislang vor allem für PR-Zwecke, erkennen jedoch auch die Möglichkeiten von Geschäftsanwendungen.[28] Der Aufbau einer Repräsentanz sichert häufig kostenlose Presseartikel. Auch wird SL direkt für Produkttests und Produktinformationen verwendet, da dort ohne große Kosten Artikel erstellt und verbreitet werden können und es ersichtlich wird, ob die Produktinformationen oder das Image bei potenziellen Käufern Anklang finden würden. Unternehmen präsentieren nicht nur sich oder ihre Artikel in Second Life, sondern nutzen das System auch für virtuelle Konferenzen und Schulungen.Quelle: Wikipedia: Second Life
So hatte Adidas zum Beispiel ein virtuelles Geschäft aufgebaut, in dem man Schuhe aus der aktuellen Kollektion für seinen Avatar kaufen konnte.[29] Auch BMW, FriendScout24,[30] Mercedes-Benz,[31] Mazda, IBM, Reebok, Sony BMG Music Entertainment, der TÜV Saarland[32] und andere haben eine Niederlassung errichtet. Bis Februar 2008 war auch die Deutsche Post AG in Second Life vertreten. In der virtuellen Konzernzentrale, dem Post Tower auf Post Island konnten Besucher eigene Postkarten erstellen.
-----
Also.. wow... was da alles möglich ist in Second Life... weißt du was, ich glaube, da melde ich mich mal an. Das interessiert mich jetzt richtig.